Betrunkener 34-Jähriger randalierte im Speiselokal – als sich ein Gast als Polizist zu erkennen gab, wurde er noch aggressiver
(ty) Gegen 18.15 Uhr begann gestern Abend ein sichtlich alkoholisierter 34-Jähriger aus dem Raum Regensburg in einem Speiselokal in Saal an der Donau zu randalieren. Er wollte laut Polizei der Aufforderung des 45-jährigen Gastwirtes nicht nachkommen, das Lokal zu verlassen, und warf mit einem Tablett sowie dem Mobilteil eines Telefons nach dem Hausherrn. Ein 53-jähriger Gast, der das Geschehen beobachtet hatte, gab sich gegenüber dem Randalierer als Polizeibeamter zu erkennen und bat den renitenten Mann abermals, zu gehen. Nun wurde der 34-Jährige aber noch aggressiver. Wie es heißt, beleidigte er den Polizisten, der privat in dem Lokal war, mit diversen Kraftausdrücken und schlug mit einem Rucksack nach ihm.
Nun griffen der Polizeibeamte und zwei weitere Gäste des Lokals beherzt ein. Sie brachten den Randalierer nach draußen und fixierten ihn bis zum Eintreffen der gerufenen Streife. Der 34-Jährige wurde zwecks Identitätsfeststellung zur Inspektion Kelheim gebracht. Ein Alkoholtest ergab, dass er erheblich alkoholisiert war. Bei dem Vorfall wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt. Der Randalierer muss mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.