Logo
Anzeige
Anzeige

Fußgänger von Auto erfasst

(ty) Ein 88-jähriger Fußgänger wurde gestern bei einem Unfall auf der Eichstätter Römerstraße von einem Auto erfasst und verletzt. Gegen 17.20 Uhr wollte er zusammen mit seiner 76-jährigen Ehefrau auf Höhe der Klinik die Straße zu Fuß überqueren, zur gleichen Zeit war dort eine 23-jährige Audi-Fahrerin stadtauswärts unterwegs. Während die 76-Jährige das Auto erkannte und Stehen blieb, betrat der 88-Jährige die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung erfasste der Wagen der 23-Jährigen den Mann. Er wurde auf die Motorhaube geschleudert, erlitt mittelschwere Verletzungen und musste vom Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Die 23-Jährige blieb unverletzt. Am Audi entstand geringer Sachschaden.

 

Rabiates Pärchen

(ty) Gestern gegen 9.40 Uhr kam es in Dachau zu einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Münchner Straße. Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Freising wurde ertappt, wie er zwei Packungen Tabak klauen wollte. Ein 24-jähriger Angestellter folgte dem Dieb und wollte ihn vor dem Geschäft aufhalten. Hier kam dem 26-Jährigen aber eine 31-jährige Bekannte zu Hilfe. Sie schlug auf den Angestellten ein und das Pärchen konnte flüchten. Die beiden kamen jedoch nicht weit, denn sie wurden von einer Polizeistreife im Rahmen einer Fahndung festgenommen. Beide erwartet nun eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls.

 

Vier Verletzte, hoher Schaden

(ty) In den frühen Morgenstunden kam es gestern in Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 26-Jähriger aus Neuburg fuhr mit seinem VW auf der Ettinger Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Hindemithstraße wollte er nach links abbiegen, dabei übersah er jedoch den VW eines 28-Jährigen, der stadtauswärts fuhr. Das Auto war mit drei Personen besetzt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash. Bei dem Unfall wurden alle vier Insassen verletzt. Sie wurden vorsorglich ins Klinikum transportiert. Schwere Verletzungen blieben aber glücklicherweise aus. Der Sachschaden jedoch ist erheblich: 15 000 Euro.

 

Unfallflucht am Kaufland

(ty) Eine 58-jährige Einheimische parkte gestern von etwa 10 bis 11 Uhr ihr Auto vor dem Kaufland in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen. Erst im Laufe des Tages bemerkte sie dann einen Unfallschaden an Heckstoßstange und Heckklappe des Wagens. Ihren Angaben zufolge muss dieser zur genannten Zeit auf dem Kaufland-Parkplatz verursacht worden sein. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

9000 Euro Sachschaden

(ty) Eine 55-jährige Autofahrerin aus der Kreisstadt bog heute um 6.05 Uhr in Pfaffenhofen von der Münchener Straße nach links in die Moosburger Straße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Moosburger Straße auswärts fahrenden 25-Jährigen und es kam im Einmündungsbereich zur Kollision. An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden von insgesamt rund 9000 Euro.

 

Fahrverbot droht

(ty) Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt wurde gestern gegen 22.20 Uhr in der Augsburger Straße in Geisenfeld einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test bestätigte die Alkoholisiertung. Da nun ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest aufgrund zu geringen Atemvolumens nicht möglich war, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Dem Rentner droht nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige mit Bußgeld, Verfahrenskosten und einem Monat Fahrverbot.

 

Einbrecher erbeutet Goldschmuck

(ty) Zwischen Freitag und Samstag nutzte ein Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner eines Reihenhauses in der Echinger Trezzanostraße aus. Über den Garten näherte er sich der Terrassentür, die er mit einem Schraubenzieher aufhebelte. Im Gebäude durchsuchte er das Mobiliar und fand mehrere Goldringe im Wert von 2000 Euro, mit denen er verschwand. Der angerichtete Sachschaden beträgt weitere 500 Euro. Die Polizei Neufahrn unter der Nummer (0 81 65) 95 10 0 um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Auto kaputt – und Anzeige wegen der Sommerreifen

(ty) Am Sonntag gegen 7.50 Uhr war ein 45-Jähriger aus Schierling auf der B 15 bei Bad Abbach in Richtung Saalhaupt unterwgs. Ein unbekannter Pkw überholte ihn und scherte so knapp vor ihm ein, dass er Ausweichen und Bremsen musste, schließlich kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Leitplanke. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw des Geschädigten trotz Schneematsches und Glätte nur mit Sommerreifen ausgestattet war – daraufhin wurde Anzeige erstattet. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

 

Betrunken in einen Wildschutzzaun

(ty) Am Sonntagvormittag fuhr ein 24-Jähriger auf der A 93 in Richtung Regensburg. Nach Mainburg geriet er auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und bretterte in den Wildschutzzaun. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Alkotest verlief deutlich positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

 

Geisterradler büßt mit Verletzung

(ty) Wieder einmal musste ein Geisterradler dafür büßen, dass er auf der falschen Fahrbahnseite fuhr. Gestern gegen 16.45 Uhr wollte eine 59-jährige Suzuki-Fahrerin von der Eichenberger Straße in Dachau nach rechts in die Sudetenlandstraße einbiegen. Hierbei übersah sie den 19-Jährigen Geisterradler und es kam zur Kollision, wobei der junge Mann leicht verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

  

Gegen Baum gekracht

(ty) Aus bis dato ungeklärter Ursache kam gestern gegen 19.45 Uhr in Dachau die 19-jährige Fahrerin eines Ford von der Fahrbahn ab. Die junge Frau war auf der Gröbenrieder Straße ortsauswärts unterwegs und prallte gegen einen Baum. Dabei blieben glücklicherweise sowohl sie selbst als auch ihr 16-jähriger Beifahrer unverletzt. Der Sachschaden wird indes auf 5000 Euro geschätzt.

 

Hilfsbereitschaft bestraft

(ty) Die Hilfsbereitschaft eines 66-jährigen Hyundai-Fahrers wurde am Sonntag gegen 17.50 Uhr leider nicht belohnt. Der Mann war mit seinem Auto zwischen Schönbrunn und Vierkirchen unterwegs; im dortigen Waldstück bemerkte er ein Unfall-Fahrzeug und hielt an, um seine Hilfe anzubieten. Dies bemerkte eine nachfolgende 19-jährige Opel-Lenkerin zu spät und krachte auf den Hyundai. Die junge Frau verletzte sich dabei leicht. Der Sachschaden wird auf zirka 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed