Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Unbekannte waren in vier Wohnhäuser in Abensberg eingestiegen und hatten fünfstelligen Schaden angerichtet – nun haben die Ermittler erste Hinweise 

(ty) Am Mittwoch, 2. Dezember, waren bislang unbekannte Täter in insgesamt vier Wohnhäuser in Abensberg eingebrochen und hatten Schaden im fünfstelligen Eurobereich angerichtet. Bei der Polizei sind auf einen entsprechenden Zeugen-Aufruf hin inzwischen mehrere Hinweise eingegangen. Die Ermittler suchen nun einen schwarzen Kastenwagen, der sich zur Tatzeit in Tatortnähe aufgehalten haben soll. 

Wer am besagten Tag den schwarzen Kastenwagen gesehen hat beziehungsweise Hinweise zu dem Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Landshut unter der Nummer (08 71) 92 52-0 oder mit jeder anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung setzten. 

Am 2. Dezember drangen bislang unbekannte Täter in vier Wohnhäuser in Abensberg ein und richteten Schaden im fünfstelligen Eurobereich an. Es passierte im Zeitraum zwischen 16 bis 19 Uhr. Die Täter suchten drei Anwesen in der Aschenbrennerstraße sowie in ein Anwesen in der Haslangstraße ein. Sie gelangten durch Einwerfen beziehungsweise Einschlagen von Fensterscheiben in die Wohnhäuser. In den Gebäuden wurden sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt sowie Schmuck und Wertgegenstände mitgenommen. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich. Nach der Tat flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung.




Anzeige
zell
RSS feed