Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Er fuhr mit Blaulicht durch die Gegend: In Kelheim stoppte er einen 18-jährigen Pkw-Lenker und ließ sich dessen Papiere zeigen

(ty) Am Montagabend wurde am Kelheimer Donaupark ein 18-jähriger Pkw-Fahrer von einem anderen Auto, das ein eingeschaltetes Blaulicht auf dem Dach hatte, zum Anhalten genötigt. Der Blaulicht-Fahrer führte bei dem 18-Jährigen eine Fahrzeugkontrolle durch, verlangte dabei auch dessen Führerschein und Fahrzeugpapiere. Wie die weiteren Ermittlungen der – echten – Polizei ergaben, fuhr der 22-Jährige bereits seit einigen Tagen mit seinem Auto umher und schaltete dabei widerrechtlich das Blaulicht auf seinem Wagen ein.

Ob der selbsternannte Polizist in vorangegangenen Fällen auch Verkehrsteilnehmer zum Anhalten gebracht hat, müssen erst die weiteren Ermittlungen ergeben, wie ein Sprecher der Inspektion Kelheim heute mitteilte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder Opfern möglicher weiterer widerrechtlicher Kontrollen, die sich der 22-Jährige angemaßt hat. 


Anzeige
RSS feed