18-Jähriger geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und krachte mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen – beide Fahrer eingeklemmt
(ty) Gestern Vormittag verursachte ein 18-jähriger Pkw-Lenker auf der Kreisstraße NM 13 zwischen Dürn und Breitenbrunn (Kreis Neumarkt) einen Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten. Er war laut Polizei gegen 9 Uhr auf einer Gefälle-Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Pkw eines entgegenkommenden 71-Jährigen zusammengeprallt.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Pkw nach rechts von der Straße geschleudert. Die Fahrer wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von den angerückten Feuerwehren aus Breitenbrunn, Dürn und Dietfurt mit schwerem Rettungsgerät aus ihren Wracks befreit werden. Der Notarzt und das BRK waren vor Ort und übernahmen die Erstversorgung der Unfallopfer.
Während der 18-Jährige allein in seinem Auto saß, befand sich im Pkw des 71-Jährigen noch dessen 67 Jahre alte Ehefrau, die ebenfalls schwer verletzt wurde. Die Verletzten wurden vom BRK in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Beide Pkw waren total beschädigt; der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 12 000 Euro.