Logo
Anzeige
Anzeige

Anhänger von Paok Saloniki verdingten sich auf der Heimreise an einer Tankstelle als Ladendiebe – Nachdem die Gesetzeshüter für Ordnung gesorgt hatten, erfolgte die Weiterfahrt des Busses unter Polizeibegleitung

(ty) Es hat ihnen offenbar noch nicht gereicht, dass ihr Team – Paok Saloniki – gestern Abend beim Europa-League-Spiel in Dortmund durch einen 1:0-Erfolg drei Punkte mitgenommen hat. Heute früh haben sich mehrere griechische Fußballfans, die mit einem Reisebus auf der Heimreise waren, als Ladendiebe verdingt – und zwar an einer Esso-Tankstelle in Parsberg im Kreis Neumarkt. Daraufhin rückte ein Großaufgebot der Polizei an, um für Ordnung und Gerechtigkeit zu sorgen. 

Gegen 5.10 Uhr hielt nach Angaben der Polizei der Reisebus, besetzt mit griechischen Fußballfans, an der Tankstelle in Parsberg an. Aus dem Bus habe sich dann eine zehn- bis 15-köpfige Fangruppe in den Verkaufsshop begeben, wo die Personen verschiedene Reiseartikel einsteckten, ohne zu bezahlen. „Erst als mehrere Streifenbesatzungen aus den umliegenden Polizeiinspektionen am Einsatzort zusammengezogen worden waren, konnten von den uneinsichtigen Fans die Personalien festgestellt und ein Teil des Diebesguts sichergestellt werden“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Parsberg. 

Der Bus durfte schließlich, nachdem auch noch der restliche Schaden wiedergutgemacht worden war, unter Polizeibegleitung seine Heimreise fortsetzen. Konkret bedeutet das: Eine Streife fuhr dem Reisebus hinterher, bis dieser den Zuständigkeitsbereich verlassen hatte.


Anzeige
RSS feed