Logo
Anzeige
Anzeige

Da kommt einiges zusammen

(ty) Gestern Abend hatte ein 61-jähriger Pole seinen Kleintransporter auf einem Parkplatz am Ingolstädter GVZ abgestellt. Gegen 21.15 Uhr gerieten hinter dem Fahrzeug zwei Männer aneinander. Bei der entstandenen Rangelei stießen die beiden wiederholt gegen den Transporter und beschädigten diesen. Als der 61-Jährige ausstieg, um die Übeltäter zur Rede zu stellen, verpasste ihm einer der beiden Streithähne einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend stieg der Schläger, ein 40-jähriger Pole, in einen Kleinlaster und drehte damit zwei Parkplatzrunden. Der 61-Jährige verständigte die Polizei. Die angerückten Beamten stellten bei dem 40-Jährigen Alkoholgeruch fest; ein Test ergab über 1,5 Promille. Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.

 

Wirbel um Jacke endet in der Zelle

(ty) In den frühen Morgenstunden rief heute ein 26-jähriger Mann bei der Polizei an, weil er in einem Ingolstädter Lokal seine Jacke vergessen habe und diese nicht mehr bekomme. Die angerückte Streife konnte schnell abklären, dass der Mann das Lokal ohne Jacke betreten hatte, und teilte dies dem 26-Jährigen mit. Der erkennbar alkoholisierte Mann war mit dieser Auskunft jedoch gar nicht einverstanden und versuchte immer wieder, in das Lokal zu gelangen. Einen durch die Polizisten wiederholt ausgesprochenen Platzverweis ignorierte er und begann stattdessen, die Gesetzeshüter zu beleidigen. Der 26-jährige Wohnsitzlose wurde schließlich zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen Beleidigung ermittelt.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Gestern gegen 18 Uhr wurde ein 19-jähriger BMW-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen in der Ingolstädter Proviantstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei dem jungen Mann drogentypische Anzeichen fest. Da ein Schnelltest positiv ausfiel, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Fahrzeugschlüssel musste er abgeben. Welche Strafe den 19-Jährigen erwartet, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen.

 

Böse verkratzt

(ty) In der Nacht auf Samstag beschädigten Unbekannte offenbar mehrere Fahrzeuge in der Freisinger Luitpoldanlage. Bislang wurden der bei Polizei ein Audi Q5 und ein 5er BMW gemeldet. Beide wurden mit einem spitzen Gegenstand an der Seite verkratzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe etwa 4500 Euro. Es ist laut Polizei davon auszugehen, dass in der besagten Nacht noch weitere Autos am Parkplatz Luitpoldanlage angegangen wurden. Geschädigte und eventuelle Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Freising, Telefon (0 81 61) 53 05 -0, melden.

 

Drei Autos ramponiert

(ty) Gestern gegen 23.20 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Münchner Straße und Seilberbrücklstraße in Freising zu einem schadensträchtigen Unfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person. Ein 21-jähriger Freisinger befuhr die Münchner Straße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung nach links in die Tankstelle abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 44-Jährigen aus dem Kreis Erding. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Verursachers auf ein an der Kreuzung wartendes Taxi geschoben, das ebenfalls beschädigt wurde. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt – er kam vorsorglich ins Krankenhaus. Alle drei Pkw mussten abgeschleppt werden. Gesamtschaden: rund 20 000 Euro.

 

Ohne Führerschein hinterm Steuer

(ty) Gestern Nachmittag wurde ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus Mainburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Bogenbergerstraße in Mainburg gestoppt. Dabei kam ans Licht, dass der Mann ohne Fahrerlaubnis hinterm Steuer saß. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

 

Fahrverbot und hohe Geldbuße

(ty) Alkoholgeruch stellten die Polizeibeamten im Rahmen einer Kontrolle heute Nacht gegen 0.05 Uhr bei einem 29-jährigen Pkw-Fahrer im Stadtgebiet von Schrobenhausen fest. Der Alkomat ergab fast ein Promille. Den Mann erwarten nun ein Bußgeldverfahren mit einer Geldbuße von 500 Euro sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

 

Unfall wegen Rettungseinsatz

(ty) Gestern gegen 13.30 Uhr musste die Lenkerin eines stadtauswärts fahrenden Volvo auf der Augsburger Straße in Dachau anhalten, um einem Rettungsfahrzeug, das mit Sondersignalen unterwegs war, das Ausfahren aus der Dr.-Hiller-Straße zu ermöglichen. Das bemerkte allerdings der 49 jährige Lenker eines Audi zu spät und krachte auf den Volvo. Jetzt war noch ein Rettungsfahrzeug nötig, denn bei dem Crash wurde ein zehnjähriger Bub im Volvo leicht verletzt. Er wurde in eine Münchner Kinderklinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.


Anzeige
RSS feed