Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunken und ohne Führerschein

(ty) Gestern kurz nach Mitternacht ging bei der Freisinger Verkehrspolizei die Mitteilung ein, dass auf der A 92 in Richtung Deggendorf ein Erdinger Mercedes in Schlangenlinien unterwegs ist. Eine Streife konnte das Fahrzeug zwischen Eitting und Gaden stoppen. Ein Test bei dem 60-jährigen Fahrer ergab 1,2 Promille. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann auch keine Fahrerlaubnis hat. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Schule Geisenfeld: Erneute Sachbeschädigung

(ty) Zwischen 23. und 27. Dezember ereignete sich an der Volksschule in Geisenfeld ein erneuter Fall von Sachbeschädigung. Ein Unbekannter demolierte die äußere Scheibe einer Glastür am Durchgang zwischen Volksschule und Turnhalle. In den vergangenen Wochen war es an der Schule bereits zu ähnlichen Sachbeschädigungen gekommen. Der Schaden diesmal beträgt etwa 500 Euro. Die Inspektion Geisenfeld erbittet sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Ölofen geht in Flammen auf

(ty)  Ein 85-Jähriger wollte gestern gegen 16.25 Uhr in seinem Haus in der Ingolstädter Reußstraße seinen Ölofen anheizen. Dabei benutzte er vermutlich zu viel Öl, woraufhin sich eine große Flamme entwickelte, so dass sowohl der Ofen als auch das unmittelbare Umfeld zu Brennen begann. Den Großteil des Feuers konnte der Mann selbstständig mit einem Feuerlöscher löschen. Eine 71-jährige Anwohnerin bemerkte die Rauchentwicklung aus dem Haus und verständigte die Berufsfeuerwehr, die den Brand schließlich vollends löschte. Der Hausinhaber musste vorsorglich wegen einer leichten Rauchvergiftung ins Klinikum transportiert werden. Der durch das Feuer entstandene Schaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert.

 

Am Steuer eingeschlafen: Überschlag

(ty) Gestern gegen 0.40 Uhr war eine 55-Jährige aus dem Kreis Eichstätt mit ihrem Mitsubishi auf der Kreisstraße EI 51 von Wettstetten in Richtung Eitensheim unterwegs, als sie etwa einen Kilometer nach dem Kreisverkehr an der EI 10 nach rechts von der Fahrbahn abkam, in den Straßengraben schleuderte und sich im angrenzenden Acker überschlug. Die Frau wurde wegen leichter Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Als Unfallursache gab sie an, kurz eingeschlafen zu sein.

 

Seltsame Fahrt im Suff

(ty) Gestern Nachmittag wurde eine 68-jährige Audi-Fahrerin in der Abensberger Straße in Kelheim von Verkehrsteilnehmern beobachtet, wie sie auffällig in der Nähe des Bahnüberganges hin- und herfuhr. Da den Zeugen das merkwürdig vorkam, verständigten sie die Polizei. Die Beamten konnten schnell den Grund für das seltsame Verhalten feststellen: Die 68-Jährige war stark alkoholisiert. Sie wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme in die Kelheimer Klinik gebracht. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

 

Nazi-Schmierereien an Aussegnungshalle

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, besprühten in der Nacht auf 23. Dezember Unbekannte eine Außenwand der Aussegnungshalle des Neufahrner Friedhofs an der Robert-Koch-Straße. Sie brachten ein etwa ein Quadratmeter großes Hakenkreuz, NS-Runen und die Zahl „88“ an. Der Schaden wird auf zirka 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Neufahrn unter (0 81 65) 95 10 0 entgegen. 

 

BMW geklaut

(ty) Zwischen 23. Dezember, 16 Uhr, und gestern, 15 Uhr, wurde in der Ida-Noddack-Straße in Ingolstadt vom Firmengelände eines Gebrauchtwagenhändlers ein dunkler BMW geklaut. Wie das Auto abtransportiert wurde, ist bislang nicht bekannt. Der Wagen hat einen Wert von über 10 000 Euro. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Inspektion Ingolstadt unter (08 41) 93 43-0 in Verbindung zu setzen.

 

Geblendet: Hoher Schaden bei Crash

(ty) Am Samstag gegen 12.10 Uhr wollte ein 48-jähriger BMW-Fahrer aus Markt Indersdorf in Dachau von der Staatsstraße 2047 nach links in den Weblinger Weg abbiegen. Da er von der Sonne geblendet wurde, übersah er den entgegenkommenden Nissan einer 71-Jährigen. Bei dem Crash wurden beide Autos stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf satte 30 000 Euro geschätzt. Die Fahrzeug-Insassen blieben unverletzt.

 

Mofafahrer übersehen

(ty) Gegen 20.25 Uhr war am Samstag ein 53-jähriger Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen auf der Staatsstraße 2229 von Stammham in Richtung Hepberg unterwegs, als er einen 26-jährigen Mofafahrer übersah, der in gleicher Richtung fuhr. Beim Vorbeifahren streifte er den 26-Jährigen mit dem rechten Außenspiegel des Pkw, woraufhin der Mann stürzte. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, der Schaden am Moped hält sich auch in Grenzen. 


Anzeige
zell
RSS feed