Logo
Anzeige
Anzeige

Obwohl er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe schlug, kam der Manchinger kam mit Prellungen davon 

(ty) Gestern gegen 14.50 Uhr fuhr ein 78-jähriger Mann aus Manching auf der Parallelstraße neben der B 16 mit seinem Rennrad von Ernsgaden in Richtung Manching. Im Ortsteil Lindach querte er die Vorfahrtsstraße in der Ortsmitte. Dabei übersah er einen Audi, der auf der Vorfahrtstraße in südlicher Richtung zur B 16 unterwegs war.

Der Rennradfahrer wurde frontal erfasst, schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe und wurde auf die Straße geschleudert. Glücklicherweise – wohl auch deshalb, weil er einen Helm trug – wurde der Mann lediglich mit Prellungen ins Krankenhaus gebracht. Der 27-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden an Rad und Pkw beträgt etwa 3200 Euro.


Anzeige
RSS feed