Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Unfall in Langenbach erlitt eine 19-jährige Pkw-Fahrerin schwere Kopfverletzungen – 55-Jähriger leicht verletzt – Gutachten soll nähere Erkenntnisse bringen

(ty) Am frühen Abend ereignete sich gestern in Langenbach ein schwerer Unfall. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr eine 19-Jährige aus dem Kreis Freising mit ihrem Peugeot bei Rot über die Kreuzung von Freisinger Straße und B11; sie war aus Richtung Langenbach gekommen und wollte nach Angaben der Polizei wahrscheinlich in Richtung des nahegelegenen Discounters. Ein 55-Jähriger aus Niederbayern war mit seinem Skoda-Kombi auf der Bundesstraße unterwegs und konnte den seitlichen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen nicht mehr vermeiden. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert und kamen im angrenzenden Graben zum Stehen. 

Die 19-Jährige musste von den Feuerwehrkräften aus ihrem Wrack gerettet werden. Sie erlitt laut Polizei schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt, er musste ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt werden.

Von der Staatsanwaltschaft wurde aufgrund der Schwere der Verletzungen ein Gutachten angeordnet. Es geht nach Angaben eines Polizeisprechers dabei vor allem darum, die Unfallursache sowie die vermeintlichen Geschwindigkeiten der beiden Fahrzeuge beim Zusammenstoß festzustellen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 zu melden. 

Der bei dem Crash entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 11 000 Euro. Die Feuerwehren aus Langenbach und Marzling waren mit insgesamt 32 Mann vor Ort; sie leiteten auch für etwa zwei Stunden den Verkehr um. 


Anzeige
RSS feed