Logo
Anzeige
Anzeige

Der Abgas-Skandal bei VW hat der Ingolstädter Tochter kaum geschadet

(ty) Für Audi hat der Abgas-Skandal von VW, der ja auch Millionen von Audi-Modellen betrifft, bislang so gut wie keine Auswirkungen. Die Investitionen für das kommende Jahr bewegen sich annähernd in dem vor einem Jahr prognostizierten Rahmen, auch wenn die Ingolstädter für die Jahre danach etwas zurückhaltender geworden sind mit ihren Aussagen.

Und auch für eine Kaufzurückhaltung gibt es keine Anzeichen. Das hat jetzt auch das Marktforschungsinstitut Puls mit einer aktuellen und repräsentativen Studie belegt, zu dem Kunden aus ganz Deutschland befragt wurden zu ihren Kaufverhakten bezüglich Audi.

Während VW selbst von gut über 70 Prozent der Befragten eher negativ wahrgenommen werde, liegt dieser Wert für Audi bei gerade einmal 2,1 Prozent. Und die Zahl der sogenannten Kauf-Erwäger liegt für den Ingolstädter Autobauer auch nach dem Skandal konstant bei 35 Prozent. Das gelte mit geringen Abweichungen auch für potenzielle Gebrauchtwagen-Käufer. 


Anzeige
RSS feed