Logo
Anzeige
Anzeige

Der 21-jährige BMW-Lenker aus dem Kreis Kelheim wurde nach dem tödlichen Unfall in Unterföhring wegen fahrlässiger Tötung angezeigt

(ty) Ein betrunkener 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Kelheim hat heute früh in Unterföhring einen tödlichen Unfall verursacht. Er krachte nach Angaben der Polizei mit seinem BMW gegen den Mast einer Fußgänger-Ampel, der daraufhin abbrach und auf eine 17-Jährige stürzte. Die junge Frau erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der stark alkoholisierte 21-Jährige wurde wegen fahrlässiger Tötung angezeigt, wie mitgeteilt wird.

Gegen 5.10 Uhr war der 21-Jährige mit seinem 3er-BMW auf der Münchner Straße in Unterföhring unterwegs, die 17-Jährige aus Unterföhring stand zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg an der Kreuzung der Münchner Straße mit der Alten Münchner Straße. Die Ampel an der Kreuzung war nach Angaben der Polizei nicht in Betrieb. „Aus bislang unbekannten Gründen hielt der BMW-Fahrer an und beschleunigte wieder stark. Dabei fuhr er nach links und stieß gegen einen dortigen Ampelmast, der durch den Zusammenstoß abbrach und auf die 17-Jährige fiel“, heißt es im Bericht der Münchner Polizei. 


Anzeige
RSS feed