Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

In Niederbayern haben teils heftige Schneefälle heute Vormittag die Verkehrsteilnehmer in Atem gehalten

(ty) Heute früh setzten im gesamten Regierungsbezirk Niederbayern zum Teil starke Schneefälle ein – mit massiven Folgen für den Straßenverkehr. Im Zuständigkeitsbereich des niederbayerischen Polizeipräsidiums wurden allein zwischen 6 und 10.30 Uhr insgesamt 57 witterungsbedingte Unfälle registriert. Bei 15 dieser Crashs gab es Verletzte, in den übrigen 42 Fällen blieb es bei Blechschäden. Bei den meisten Unfällen sei nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen die Ursache gewesen, wie ein Polizeisprecher berichtet. Es wird deshalb darauf hingewiesen, bei solch widrigen Straßenverhältnissen besonders vorsichtig zu fahren und vor allem mehr Zeit einzuplanen.

Update

Im Zeitraum von 6 bis 13.30 Uhr registrierte das Polizeipräsidium Niederbayern 105 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Bei 23 dieser Unfälle wurden mehrere Personen verletzt. Bei einem Crash in Atting (Landkreis Straubing-Bogen) wurde eine 49-jährige Frau schwer verletzt.  "Im gesamten Regierungsbezirk sind nahezu alle Straßen schneebedeckt", hieß es am Nachmittag. Betroffen sind auch die Autobahnen A 3, A 92 und A 93. Ein regionaler Schwerpunkt der Verkehrsunfälle sei nicht erkennbar, hieß es von der niederbayerischen Polizei. 


Anzeige
RSS feed