Logo
Anzeige
Anzeige

67-jähriger Pkw-Fahrer baut Unfall in Bad Gögging – ohne Führerschein und ohne Winterreifen

(ty) Gestern gegen 10.50 Uhr versuchte ein 67-jähriger Ungar, der ohne Führerschein unterwegs war, in Bad Gögging einen Crash. Nach Angaben der Polizei wollte er mit seinem Pkw „Am Dachsenfeld“ eine kleine Steigung hochfahren. Zu diesem Zeitpunkt herrschten jedoch winterliche Straßenverhältnisse, weshalb das Vorhaben misslang – vermutlich nicht zuletzt deshalb, weil an dem Wagen auch keine Winterreifen aufgezogen waren. Jedenfalls kam es zu einem Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden Pkw, wobei den Angaben zufolge mittelgroßer Schaden entstand.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten dann fest, dass der 67-Jährige nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Sein Führerschein war nämlich bereits vom  Kelheimer Amtsgericht beschlagnahmt worden, wie ein Polizeisprecher berichtet. An eine Weiterfahrt des Mannes war freilich nicht mehr zu denken. Stattdessen wird er sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed