Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Nach Unfall Personalien verweigert

(ty) Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus Mainburg muss mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht rechnen, weil sie gestern nach einem Parkrempler auf einem Parkplatz an der Abensberger Straße in Mainburg dem Geschädigten ihre Personalien nicht angeben wollte. Nach kurzer Besichtigung des angerichteten Schadens war sie einfach weitergefahren.

 

Fette Beute aus Containern

(ty) Das vergangene Wochenende nutzten unbekannte Täter, um an einer Baustelle in der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße in Gaimersheim mehrere Baucontainer aufzubrechen. Im Visier hatten sie hochwertige Baumaschinen namhafter Hersteller und diverse sonstige Werkzeuge. Der Beuteschaden beläuft sich nach bisherigen Erkenntnissen auf etwa 5500 Euro, eine abschließende Erhebung steht noch aus. Hinweise nimmt die Polizei Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Glatteis: Zwei Fahrzeugen rutschen in denselben Anhänger

(ty) Gestern ereigneten sich mehrere Unfälle aufgrund gefrierender Nässe im Stadtgebiet von Dachau. Gegen 8 Uhr rutschte ein 20-Jähriger mit seinem VW Golf in einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Anhänger im Wettersteinring. Am Anhänger entstand ein Kratzer über die gesamte linke Seite. Nachdem der 20-Jährige bereits zur Seite gefahren war, rutschte etwa zehn Minuten später ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit einem gelben Lkw gegen denselben Anhänger und verursachte somit einen weiteren Schaden. Er entfernte sich jedoch, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder den Unfall zu melden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Dachau unter (0 81 31) 56 10 in Verbindung zu setzen.

 

Zoff unter Flüchtlingen 

(ty) Ein Streit über angeblich unhygienische Zustände in einer Flüchtlings-Unterkunft in Wildenberg-Irlach  (Kreis Kelheim) war der Auslöser für eine tätliche Auseinandersetzung mehrerer Bewohner am gestrigen Vormittag. Gegen 11 Uhr hatten ein 38-Jähriger und ein 26-Jähriger aufeinander eingeschlagen und sich gegenseitig bedroht sowie beleidigt. Daraufhin mischte sich der 55-jährige Vater eines der Beteiligten ein. Gegen alle drei Personen wird ermittelt.

 

Einbrüche in Bürogebäude und Metzgerei

(ty) Zwischen Montagabend und Dienstagfrüh drang ein Unbekannter in ein Bürogebäude an der Hauptstraße von Haimhausen ein. Er brach zuerst ein Fenster auf und im Gebäude dann einen Schrank, aus dem er Bargeld entwendete. Außerdem wurde in der Hauptstraße in eine Metzgerei eingebrochen und Bargeld entwendet. Auch hier brach der Täter ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Die Beute beläuft sich in beiden Fällen auf wenige hundert Euro. Ein Zusammenhang der beiden Taten wird geprüft. Hinweise werden an die Inspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 erbeten. 


Anzeige
RSS feed