Logo
Anzeige
Anzeige

Wüste Szenen in der Tankstelle: Mehrere Polizisten verletzt

(ty) Ein 26-jähriger  Lkw-Fahrer aus Rumänien hielt sich  am Dienstag gegen 23.30 Uhr  im Tankstellenraum  der Autobahn-Rastanlage Köschinger Forst-West auf. Da er auf den Kassierer einen betrunkenen Eindruck machte, verweigerte dieser den Verkauf von alkoholischen Getränken und verwies den Mann aus der Tankstelle. Der kam der Aufforderung nach, betrat  jedoch kurze Zeit später wieder das Tankstellengebäude. Nach einem kurzen verbalen Streit mit dem 30-jährigen Kassierer griff der 26-Jährige den Angestellten an und versetzte ihm einen Kopfstoß. 

Nachdem der Täter erneut den Tankstellenraum verlassen hatte, kehrte er einmal mehr zurück und warf  eine volle Getränkedose in Richtung des Kopfes des 30-Jährigen, der aber reaktionsschnell ausweichen konnte. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizisten stellten die Personalien des Rumänen fest. Danach wurde er zunehmend aggressiver und griff die Beamten an. Gegen seinen Widerstand wurde er schließlich gefesselt und festgenommen.

Da der 26-Jährige vermutlich unter Drogeneinfluss stand, wurde er ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen. Bei dem Einsatz wurden mehrere Polizeibeamte leicht verletzt. Der Kassierer wurde durch den Kopfstoß ebenfalls leicht verletzt.   

 

Wolnzach: Sieben Häuser beschmiert

(ty) Zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr, wurden in Wolnzach die Fassaden von sieben Gebäuden mit Graffiti beschmiert. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Tatorte waren in der Preysingstraße, Klosterstraße, Herrnstraße und am Marktplatz. Die Polizei bittet um Mitteilung sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Diebstahl an Kirche und Aussegnungshalle 

(ty) Dieben ist offensichtlich gar nichts heilig. Unbekannte haben zwischen Dienstag und Mittwoch in Gietlhausen bei Neuburg von der Kirche und Aussegnungshalle die Fallrohre der Kupferdachrinnen abmontiert und geklaut. Der Schaden beträgt zirka 2000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Neuburg entgegen.

 

Rentnerin kracht gegen Baum

(ty) Gestern gegen 17.45 Uhr war eine 71-jährige Mercedes-Fahrerin aus Mainburg auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gumpertshofen und Seemühle unterwegs, als sie aus Unachtsamtkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen touchierte einen Holzzaun und krachte schließlich gegen einen Baum. Die 71-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Mainburg eingeliefert. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 5500 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

 

Einbruch in Kindergarten

(ty) Vermutlich schon in der Nacht auf Dienstag brach ein unbekannter Täter in Neufahrn-Massenhausen „Am Schloßgraben“ in den Kindergarten ein. Zugang verschaffte er sich über eine gekippte Türe. Im Flur des Gebäudes hebelte er sechs Bekleidungschränke auf. Im Zimmer der Einrichtungs-Leitung wurde ebenfalls ein Schrank aufgehebelt. Der Täter fand nur eine leere Geldkassette, ohne Beute zog er ab. Der hinterlassene Sachschaden beträgt über 1000 Euro. 


Anzeige
RSS feed