Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen – beide Fahrer mussten ins Krankenhaus

(ty) Ein 20-Jähriger aus dem Kreis Donau-Ries war gestern gegen 15 Uhr bei Reichertshofen mit seinem Pkw auf der B 300 in Richtung Augsburg unterwegs und wollte an der Abzweigung zur Staatsstraße 2049 nach links in Richtung Fahlenbach abbiegen, als es krachte. Laut Polizei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 21-Jährigen aus Ernsgaden gesteuert wurde, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Crash wurden der 20-Jährige und die 21-Jährige nach Angaben der Polizei leicht verletzt; der Rettungsdienst brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 7000 Euro beziffert. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch Kräfte der Feuerwehren aus Winden und Langenbruck vor Ort im Einsatz.  


Anzeige
RSS feed