Logo
Anzeige
Anzeige

Automaten aufgeflext, Geld ausgeräumt

(ty) Zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Samstag, 14.15 Uhr, haben bislang unbekannte Täter zwei Münzautomaten an der Pfaffenhofener BayWa-Waschanlage an der Münchner Straße aufgeflext und daraus rund 100 Euro Bargeld entwendet. Die Münzbehälter ließen sie zurück. Der Tatort ist außerhalb der Betriebszeiten zwischen 20 und 6 Uhr unbeleuchtet. Die Polizei bittet unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Fahrraddiebe geschnappt

(ty) Am frühen Abend teilte gestern eine Passantin der Polizei mit, dass sie in der Münchener Straße in Ingolstadt gerade zwei Jugendliche beobachtet hatte, die ein Fahrrad entwendet hatten. Weil die Frau die beiden verfolgte, konnten sie rasch von der Polizei gestellt werden. Wie sich herausstellte, hatte ein 14-jähriger Albaner das Fahrrad geklaut, während sein 21-jähriger Begleiter Schmiere stand. Das Bike im Wert von 400 Euro konnte dem Eigentümer zurückgegeben werden. Die beiden Asylbewerber waren größtenteils geständig; sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahls.

 

A 93: Schleuderfahrt endet im Krankenhaus

(ty) Gestern gegen 13.35 Uhr war ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Straubing auf der A 93 in Richtung Holledau unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Elsendorf mit seinem BMW aus Unachtsamkeit ins Bankett an der Mittelleitplanke geriet. Der Wagen kam ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke und ein Ausfahrts-Schild. Bei dem Crash wurde der 27-Jährige verletzt; er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Pkw entstand ein Schaden von 8000 Euro, an den Einrichtungen der Autobahn von weiteren 1000 Euro.   

 

Nach Wildschwein-Crash in die Klinik

(ty) Gestern Abend gegen 20.30 Uhr war ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Wildenberg mit seinem Opel Astra auf der B 16 von Münchsmünster her kommend unterwegs, als ihm plötzlich etwa auf Höhe von Neustadt ein Wildschwein ins Auto lief. Der 47-Jährige verlor deshalb die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab, fuhr ein Verkehrszeichen um und krachte gegen den Wildschutzzaun. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro beziffert. 

 

Polizisten den Mittelfinger gezeigt 

(ty) Heute Nacht gegen 3.55 Uhr zeigte ein 22-Jähriger aus Offenstetten einer uniformierten Polizeistreife aus Mainburg  den gestreckten Mittelfinger. Die Beamten fuhren gerade auf der Drahtgasse in Mühlhausen (Kreis Kelheim). Der 22-jährige wurde nach dieser Aktion einer Kontrolle unterzogen, seine Personalien wurden aufgenommen. Gegen ihn wird Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.

 

Anzeige gegen Security-Mann

(ty) Gegen 3.25 Uhr kam es heute Nacht auf der „Hippie-Party“ in Mühlhausen am Vereinsheim zu einem Handgemenge und zu einer Schubserei. Hierbei wurde eine 22-Jährige von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts geschubst, wodurch sie stürzte und sich Hautabschürfungen sowie eine Beule am Kopf zu zog. Gegen den 47-jährigen Security-Mann wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

  

Unfallflucht in Langenbruck

(ty) Eine Pkw-Fahrerin aus Langenbruck parkte ihren Audi A3 am Freitag gegen 17.30 für etwa 15 Minuten an der Pörnbacher Straße in Langenbruck, um in der dortigen Metzgerei ihren Einkauf zu erledigen. Als sie zurückkam, stellte sie fest, dass ein Unbekannter gegen ihre Autotür gefahren war. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Der bislang unbekannte Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Inspektion Geisenfeld ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00

 

Unfallflucht in Wolnzach

(ty) Eine 22-Jährige parkte gestern zwischen 10 und 11 Uhr ihren VW Up in Wolnzach im „Gabes“ vor einem Anwesen. Als sie später zu ihrem Pkw kam, musste sie feststellten, dass ein Unbekannter an ihrem Wagen den linken Außenspiegel abgefahren hatte. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen, Telefon (0 84 52) 72 00.

   

Unter Drogen am Steuer

(ty) Gestern gegen 15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in Freising einen 25-jährigen Ungarn, der mit seinem Pkw unterwegs war. Dabei stellte die Beamten Verhaltensauffälligkeiten bei dem Mann fest. Die weitere Kontrolle ergab, dass er unter Drogeneinfluss stand. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und der 25-Jährige muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Drogen-Besitzes verantworten.

 

59-Jährige überschlägt sich zwei Mal

(ty) Gestern gegen 13.45 Uhr war eine 59-Jährige mit ihrem Mitsubishi auf der Kreisstraße KEH 7 von Teugn kommend in Richtung Saalhaupt unterwegs, als sie kurz vor dem Weiler Voxbrunn mit ihrem Pkw auf regennasser Fahrbahn nach einer Kurve ins Schleudern geriet. Der Wagen kam nach links von der Straße ab und überschlug sich zwei Mal in einem Feld. Die Frau wurde leicht verletzt, sie begab sich mit Rückenbeschwerden selbstständig zum Arzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Anzeige
RSS feed