Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger war zur Festnahme ausgeschrieben – 29-jähriger Kumpel setzte die Fahrt ohne Führerschein fort und hat jetzt eine Strafanzeige am Hals

(ty) Bei einer Verkehrskontrolle wurde gestern gegen 19 Uhr in Siegenburg festgestellt, dass der Fahrer – ein 23-Jähriger aus Obertraubling – zur Festnahme ausgeschrieben ist. Er wurde festgenommen und zur Wache mitgenommen. Sein Beifahrer, ein  29-Jähriger aus Train, setzte anschließend die Fahrt mit dem Pkw fort. Mit handfesten Folgen für ihn, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht.

Denn bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der 29-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und dass obendrein für das Auto gar kein Versicherungsschutz bestand. 

Der 23-jährige Obertraublinger, der zur Festnahme ausgeschrieben war, wurde dem Haftrichter vorgeführt. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz. Sein Kumpane wird sich indes wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed