Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Produktionshalle in Flammen

(ty) Aus bislang ungeklärter Ursache geriet heute Morgen die Produktionshalle einer Holzverarbeitungsfirma in Langenpreising in Brand. Gegen 0.30 Uhr bemerkte ein Spaziergänger das Feuer und alarmierte über Notruf die Feuerwehr. Ein sofort angerücktes Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren mit insgesamt 100 Mann konnte ein Niederbrennen des 50 auf 15 Meter großen Gebäudes verhindern.

Dennoch entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von zirka 75 000 Euro, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilt. Verletzt wurde durch das Feuer glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80.

 

Arbeitsunfall in Hohenkammer

(ty) Bei einer Firma in Hohenkammer ist heute gegen 11.15 Uhr ein 54-Jähriger leicht verletzt worden. Beim Reparieren der Feststellbremse eines Lastwagens bekam er einen Luftbalg ins Gesicht. Der Mann erlitt eine Nasenfraktur sowie diverse Schürfwunden und musste ins Klinikum nach Freising eingeliefert werden. Ein Fremdverschulden sei nach bisherigem Sachstand auszuschließen, so ein Polizeisprecher.

 

Bub von Auto erfasst

(ty) Ein zehnjähriger Bub aus dem Kreis Eichstätt wurde gestern in der Pater-Moser-Straße in Eichstätt von einem Auto erfasst und verletzt. Kurz nach 13 Uhr war dort ein 45-jähriger Autofahrer stadtauswärts unterwegs, als der Bub auf Höhe des Schulzentrums Rebdorf unvermittelt auf die Straße lief. Das Kind wollte auf der Fahrbahnseite hinten links ins Auto seiner wartenden Mutter einsteigen. Der Bub wurde frontal vom Wagen des 45-Jährigen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Ein Rettungswagen brachte das Kind in die Klinik. 

 

Falsch eingeschätzt

(ty) Ein 81-Jähriger aus Marzling fuhr gestern mit seinem Pkw der Marke Honda die zweite Abfahrt in Langenbach von der B 11 ab und wollte in Richtung Oberhummel, als es krachte. Ein 37-jähriger Zollinger fuhr von Oberhummel kommend über die Brücke der Bundesstraße. Der 81-Jährige schätzte den Abstand des herannahenden Pkw falsch ein, so dass es zur Kollision kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird auf etwa 18 000 Euro beziffert.

  

Eisplatte demoliert Pkw

(ty) Gestern gegen 10.45 Uhr fuhr eine Karlshulderin auf der B 16 von Burgheim in Richtung Neuburg, vor ihr ein Sattelzug mit DLG-Kennzeichen. Auf Höhe der Ausfahrt Straß (Gemeinde Burgheim) fielen vom Dach des Aufliegers Eisplatten und beschädigten den Audi der Frau im Bereich von Motorhaube, Kotflügel und Frontscheibe. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise möglicher Zeugen zu dem Unfall erbittet die Polizeiinspektion Neuburg unter der Nummer (0 84 31) 67 11-0.

 

Türen zur Kapelle eingetreten

(ty) Zwischen 5. und 14. Januar haben Unbekannte die beiden Holztüren der kleinen Kapelle des alten Friedhofes in Schrobenhausen eingetreten. Sie drangen in das Gotteshaus ein, vermuteten darin offenbar Wertgegenstände. Eine Tür führt aber lediglich zum Glockenturm und die zweite gehört zur alten Sakristei, in der nur wertlose Gegenstände gelagert sind. Deshalb verließen die Täter ohne Beute den Tatort, hinterließen aber einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

 

Serie von Fahrrad-Diebstählen

(ty) Gestern erstattete ein 16-jähriger Schüler aus Schrobenhausen bei der hiesigen Polizeiinspektion Anzeige wegen Fahrraddiebstahls. Tatzeit: am Dienstag zwischen 20 und 22 Uhr. Der Teenager hatte sein lila-farbenes Hollandrad von Crocodile (mit auffälligem Crocodile Aufkleber am Rahmen) vor der Dreifachturnhalle abgestellt. Damit wurden am Dienstag insgesamt vier Fahrräder in der Georg-Leinfelder-Straße in Schrobenhausen geklaut, drei davon vom Abstellplatz am Gymnasium.

 

Dreiste Diebe klauen drei Kaffeemaschinen

(ty) Drei Kaffeemaschinen im Wert von über 200 Euro wurden gestern aus einem Eichstätter Verbrauchermarkt geklaut. Kurz vor Ladenschluss bemerkte ein 19-jähriger Angestellter gegen 19.55 Uhr einen Mann bei der Pfandflaschen-Rückgabe. Der Mann hatte dabei drei Kaffeemaschinen in der Hand. Kurz darauf wurde von einem zweiten Unbekannten eine Nebentür geöffnet und beide verließen samt der Kaffeemaschinen den Markt. Der 19-Jährige nahm mit dem Marktleiter die Verfolgung auf. Die beiden Täter fuhren in einem goldenen Lada mit polnischer Zulassung davon. Eine Fahndung nach dem Wagen blieb erfolglos. Hinweise nimmt die Polizei Eichstätt unter (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.  


Anzeige
RSS feed