Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Betriebsunfall bei Kelheim: Lkw krachte von der Rampe auf einen Radlader – nur eine Person leicht verletzt

(ty) Ein spektakulärer Unfall hat sich gestern in Affecking bei Kelheim ereignet. Auf einem Firmengelände wollte ein Lkw-Fahrer seine Schüttladung seitlich von einer Rampe abkippen. Nach Angaben der Polizei vergaß er jedoch, vorher die Arretierung der Bordwand zu Öffnen – mit fatalen Folgen. Der gesamte 40-Tonnen-Lkw stürzte von der Laderampe und krachte auf den daneben stehenden Radlader. 

Glücklicherweise war der Radlader zu diesem Zeitpunkt unbesetzt. Der Lkw-Fahrer selbst hatte auch großes Glück: Er erlitt lediglich Prellungen und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Affecking und Kelheim im Einsatz. Sie sicherten den Lkw gegen weiteres Umstürzen, fingen die auslaufenden Betriebsstoffe auf beziehungsweise banden diese. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine offiziellen Angaben vor. Die Bergungsarbeiten waren jedenfalls sehr aufwändig.


Anzeige
RSS feed