Logo
Anzeige
Anzeige

Wieder mal hat ein Pkw-Fahrer, der von der A93 abgefahren war, einem Auto auf der Preysingstraße die Vorfahrt genommen, und es schepperte

(ty) Ein 52-Jähriger aus dem Kreis Freising wollte gestern gegen 18.50 Uhr in Wolnzach mit seinem Pkw von der A 93 kommend nach links in die Preysingstraße einbiegen, als es zu einem Unfall mit drei Verletzten kam. Laut Polizei übersah er den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 29-jährigen Wolnzachers, der auf der Preysingsstraße ortseinwärts unterwegs war, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Wolnzacher und seine beiden Mitfahrer erlitten nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen; sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 13 000 Euro geschätzt. Neben dem Rettungsdient und der Polizei war auch die hiesige Feuerwehr zur Rettung der Verletzten sowie zur Verkehrsabsicherung im Einsatz.


Anzeige
RSS feed