Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

61-Jähriger krachte heute früh mit seinem Pkw auf der B 16 bei Münchsmünster gegen zwei entgegenkommende Autos

(ty) Mit einem fatalen und verbotenen Überholmanöver hat ein 61-jähriger Pkw-Fahrer heute Morgen auf der B 16 bei Münchsmünster einen Unfall versursacht, in den insgesamt drei Autos verwickelt waren. Zwei Personen wurden verletzt, als der Wagen des Manchingers mit zwei entgegenkommenden Autos zusammengekrachte.

Der 61-jährige Manchinger war gegen 6.20 Uhr mit seinem Auto im dreispurigen Bereich der Bundesstraße auf der Überholspur in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Am Ende der Überholspur wollte er laut Polizei trotz des Überholverbots noch weitere Fahrzeuge überholen und fuhr dabei auch in der Sperrfläche. Wegen des Gegenverkehr wollte er dann nach rechts einscheren, was ihm jedoch nicht mehr gelang, weshalb es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 46-jährigen Ingolstädters kam. Nach dieser Kollision schleuderte der Wagen des 61-Jährigen noch gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw, der von einer 25-Jährigen aus Karlskron gelenkt wurde.

 

Der 46-Jährige aus Ingolstadt sowie die 25-Jährige aus Karlskron erlitten nach Angaben der Geisenfelder Polizei glücklicherweise nur leichte Verletzungen; beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 61-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. 

An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Totalschäden, sie mussten abgeschleppt werden. Beziffert wird der Schaden auf insgesamt rund 50 000 Euro. Wegen Bergungs-, Reinigungs- und Streuarbeiten war die B 16 in diesem Bereich bis 9.55 Uhr total gesperrt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren aus Münchsmünster, Ernsgaden, Vohburg und Geisenfeld im Einsatz.      


Anzeige
zell
RSS feed