Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Ungewöhnlicher Crash auf der B 16: Lkw-Fahrer übersieht Sicherungsanhänger der Straßenmeisterei

(ty) Ein spektakulärer Unfall hat sich gestern Nachmittag auf der B 16 bei Abensberg ereignet. Ein 51-jähriger Arbeiter konnte sich durch einen beherzten Sprung von einem Anhänger in Sicherheit bringen und entging so vermutlich Schlimmerem – allerdings wurde er bei der Aktion verletzt und musste ins Krankenhaus.

Was war passiert? Ein Lkw-Fahrer aus dem Kreis Landshut krachte laut Polizei aus Unachtsamkeit mit seinem Gespann auf einen zur Absicherung von Baumfäll-Arbeiten abgestellten Anhänger der Straßenmeisterei. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 51-Jährige auf dem Anhänger. „Er konnte sich beim Zusammenstoß nur mit einem beherzten Sprung vom Anhänger herab in Sicherheit bringen“, heißt es im Polizeibericht. Dabei verletzte er sich allerdings, so dass er in die Kelheimer Klinik gebracht werden musste. Der Lkw-Fahrer blieb unversehrt. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf zirka 10 000 Euro beziffert.  


Anzeige
RSS feed