Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern wurden allein im Kreis Kelheim zwei Fälle bekannt – Fadenscheinige Begründungen, um in die Wohnung zu gelangen

(ty) Gestern kam es im Landkreis Kelheim zu zwei Fällen, in denen sich jeweils ein unbekannter Mann als Mitarbeiter der Telekom ausgab. Im ersten Fall wollte er in Herrngiersdorf einen Telefonvertrag anbieten, im zweiten Fall gab er laut Polizei vor, dass er einen Router überprüfen müsse. „Da sich bei der 61-jährigen Frau, bei der der Mann vorsprach, zufällig Besuch befand und aus diesem Kreis heraus geäußert wurde, dass dies eine Betrugsmasche sein könnte, verließ der unbekannte Mann fluchtartig das Anwesen“, berichtet ein Polizeisprecher.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei, dass Unbekannten bei fadenscheinigen Begründungen an der Haustür keinesfalls leichtfertig Zutritt zur eigenen Wohnung gewährt werden sollte. Es sei sehr wahrscheinlich, dass die Wohnung entweder ausgespäht oder dass ein Diebstahl verübt werden soll.


Anzeige
RSS feed