Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Mehrfach überschlagen

(ty) Ein junger Mann war gestern mit seinem Audi TT gegen 10.35 Uhr auf der Staatsstraße 2214 vom Kreisverkehr Schloss Grünau in Richtung Bergheim unterwegs, als die Fahrt ein böses Ende nahm. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Straße ab und überschlug sich auf rund 150 Metern mehrmals, ehe der Pkw auf dem Dach zum Liegen kam. Der junge Mann, der leichte Verletzungen erlitt, konnte seinen Pkw selbst verlassen. Von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern wurde er bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Am Audi entstand. Die Feuerwehren von Bergheim und Unterstall sowie die Straßenmeisterei waren vor Ort und leiteten den Verkehr um.

 

Ampel außer Betrieb: Böser Unfall

(ty) Heute Morgen war eine 39-jährige Nandlstädterin mit ihrem Mercedes auf der Alois-Steinecker-Straße in Freising unterwegs, als es krachte. An der Kreuzung zur Prinz-Ludwig-Straße war die Ampel außer Betrieb und die Frau somit – laut den Verkehrszeichen – vorfahrtberechtigt. Die geltende Regelung wurde aber offenbar von einem 45-jährigen Freisinger übersehen, weshalb er mit seinem VW ungebremst in die Kreuzung einfuhr und mit dem Mercedes kollidierte. Die beiden Fahrer sowie eine Mitfahrerin im Auto der Frau wurden leicht verletzt. Sachschaden: 13 000 Euro.

 

Crash in Geisenfeld

(ty) Ein 24-jähriger Mainburger wollte gestern gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw vom Geisenfelder Marienplatz nach links in die Maximilianstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 64-Jährigen aus Rohrbach, der mit seinem Wagen auf der Maximilianstraße stadtauswärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Bei dem Crash wurde keiner der Beteiligten verletzt; es entstand aber Sachschaden von etwa 15 000 Euro.

 

Teures Wendemanöver

(ty) Das Wendemanöver des 52-jährigen Sattelzug-Fahrers aus Werdau auf der Münchner Straße in Dachau ging gestern gegen 14.30 Uhr gehörig schief. Der Mann war stadtauswärts auf der rechten der beiden Spuren unterwegs, als es krachte. Auf Höhe der Hausnummer 75 wollte er mit seinem Sattelzug umkehren, übersah dabei aber einen neben ihm fahrenden 41-Jährigen aus Dachau mit seinem Sprinter. Es kam zur Kollision, bei der niemand verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.  

  

Kollision im Kreisel

(ty) Ein 68-Jähriger fuhr gestern gegen 13.30 Uhr mit seinem Fiat auf der Ingolstädter Levelingstraße in Richtung Audi-Ring. Am Kreisverkehr wollte er in diesen einfahren, übersah dabei jedoch einen 42-Jährigen, der mit seinem BMW bereits im Kreisel unterwegs und somit vorfahrtsberechtigt war. Durch den Zusammenstoß wurden beide Autos nicht unerheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von zirka 7000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Auto zerkratzt

(ty) Eine 22-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen parkte gestern gegen 7 Uhr ihren Mercedes ordnungsgemäß am rechten Straßenrand der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt, um in der Nähe in die Arbeit zu gehen. Als sie gegen 12.15 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, musste sie feststellen, dass die rechte Fahrzeugseite zerkratzt worden war. Schaden: um die 2000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0.

 

Flucht nach Lkw-Unfall auf der A 93

(ty) Gestern gegen 5.05 Uhr war ein 51-jähriger Pole mit seinem Iveco-Sattelzug auf der A 93 Elsendorf und Aiglsbach in Fahrtrichtung Holledau unterwegs, als er von einem bis dato unbekannten – vermutlich ebenfalls polnischen – Sattelzug überholt wurde. Beim Wiedereinscheren behinderte dieser den überholten Laster, sodass dieser ausweichen musste und aufgrund Schneeglätte ins Schleudern kam, sich quer stellte und letztendlich in die Mittelleitplanke prallte. Verletzt wurde dabei niemand, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa15 000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete. erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Nummer (0 87 51) 86 33 -0.

 

Im Bankvorraum übernachtet

(ty) Die Nacht von Faschingsdienstag auf Aschermittwoch verbrachte ein 22-jähriger Wohnsitzloser im Vorraum einer Bank in der Mainburger Bahnhofstraße. Der junge Mann wurde bereits tags zuvor des Vorraums verwiesen und wird nun wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. „Zukünftig werden Personen, die die Vorräume zu Banken als Übernachtungsplatz missbrauchen, des Platzes verwiesen und angezeigt“, so ein Mainburger Polizeisprecher.

 

Mittelfinger-Geste mit Folgen 

(ty) Gestern zwischen 15.45 und 16 Uhr war eine 20-jährige Mainburgerin mit ihrem VW Golf auf der A 93 im Bereich Wolnzach und anschließend auf der Staatsstraße 2049 von der Anschlussstelle Mainburg bis Sandelzhausen unterwegs. Im Verlauf der Strecke zeigte ihr ein bis dato unbekannter, etwa 25-jähriger BMW-Fahrer mehrfach den Mittelfinger. Da die Frau sich das Kennzeichen des grauen BMW notierte, dürfte der Täter bald Besuch von der Polizei bekommen.


Anzeige
RSS feed