Logo
Anzeige
Anzeige

Fußgänger übersehen – Riesenglück im Unglück

(ty) Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde gestern Abend ein Fußgänger, nachdem er in der Ingolstädter Eriagstraße beim Überqueren der Fahrbahn von einer Pkw-Lenkerin aus Manching übersehen wurde.
 Die 43-Jährige befuhr mit ihrem Toyota gegen 18 Uhr die Eriagstraße und wollte nach links in die Manchinger Straße einbiegen, als der Unfall geschah. Sie übersah den 46-Jährigen aus Schwabach, der zu Fuß die Manchinger Straße Richtung Salierstraße überqueren wollte. Sie fuhr ihm zunächst über den Fuß, anschließend stieß er gegen die Fahrertüre und stürzte. Der Mann hatte ganz schön Glück: Er wurde nur leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

 

Lkw kippt um, Verursacher flüchtet

(ty) Auf der Ortsverbindungsstraße von Högetsing in Richtung Rohr (Kreis Kelheim) ereignete sich gestern gegen 12. 15 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Deggendorf musste einem entgegenkommenden Pkw ausweichen und geriet dadurch aufs Bankett. Anschließend kippte sein Fahrzeug um. Der Fahrer wurde leicht verletzt. An seinem Laster entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Es ist nur bekannt, dass es sich um einen blauen Pkw gehandelt hat. Die Mainburger Polizei bittet um Hinweise.

 

Führerschein weg

(ty) Ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Rohrbach wurde heute gegen 1 Uhr in Wolnzach mit seinem VW einer Kontrolle unterzogen. Es wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab knapp 1,5 Promille. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden, er musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Schmierfinken in der Auenstraße

(ty) Zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 10 Uhr, wurde in der Pfaffenhofener Auenstraße die Mauer von Haus Nummer 56 mit Farbe besprüht. Hinweise zu den Tätern erbittet die hiesige Polizei unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0.

 

Unfallflucht in Ronnweg

(ty) Zwei Zeugen beobachteten gestern gegen 14.50 Uhr in Reichertshofen-Ronnweg, wie ein weißer VW am Parkplatzplatz eines Schnellrestaurants rückwärts aus einer Parklücke rangierte und dabei gegen einen geparkten BMW stieß. Der Aufprall war trotz geschlossener Fenster für die Zeugen deutlich zu hören. Der Fahrer des VW hielt auch kurz an, entfernte sich dann jedoch von der Unfallstelle. Es handelte sich um einen VW Amarok mit französischer Zulassung. An dem BMW, der einer 43-Jährigen gehört, entstand hinten rechts an der Stoßstange ein Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro.

 

Opferstock geplündert

(ty) Ein bislang unbekannter Täter brach gestern zwischen 7.30 und 15.50 Uhr einen Opferstock der Wallfahrtskirche Maria Geburt in Lohwinden bei Wolnzach auf. Der Opferstock war mit zwei Metallriegeln sowie Vorhängeschlössern gesichert. Der Täter zwickte die Schlösser auf, danach entnahm er das darin enthaltene Münzgeld in unbekannter Höhe. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 20 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Geisenfeld entgegen, Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Auto verkratzt

(ty) Wie erst jetzt bekannt wurde, beschädigte ein bislang Unbekannter zwischen 12. Februar, 20 Uhr, und 13. Februar, 12 Uhr, den in der Paunzhausener Schulstraße abgestellten silbernen VW. An dem Wagen des 44-jährigen Besitzers aus Schweitenkirchen wurde der Lack mit einem unbekannten Gegenstand verkratzt; Schaden: rund 1000 Euro. Die Polizei erbittet Hinweise der Bevölkerung unter Telefon (0 81 61) 53 05 -0.

 

Besoffen am Steuer

(ty) Gleich zwei Pkw-Fahrer gingen der Polizeiinspektion Dachau in der Nacht auf heute im Rahmen von allgemeinen Verkehrskontrollen mit einem Wert von über 1,1 Promille ins Netz. Beide – erwischt in Dachau und Karlsfeld – mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und haben sich nun strafrechtlich zu verantworten. Auf ihren Führerschein werden sie erst einmal verzichten müssen.

 

Teurer Sekundenschlaf

(ty) In den frühen Morgenstunden war heute ein 18-Jähriger mit einem Mercedes Sprinter in der Dachauer Straße in Haimhausen unterwegs, als ihn ein Sekundenschlaf übermannte und er mit seinem Fahrzeug nach links geriet. Dort endete seine Fahrt an einem geparkten Renault Clio. Der 18-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden; der Gesamtschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

 

600 Liter Diesel abgezapft

(ty) Zwischen Donnerstag, 20.15 Uhr, und gestern, 5 Uhr wurden in der Gemeinde Eitensheim am Parkplatz der B13 im Tauberfelder Grund aus dem Tank einer Sattelzugmaschine insgesamt 600 Liter Diesel geklaut. Während der Fahrer in der Schlafkabine seine Ruhezeit einlegte, stach ein unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand in das versperrte Tankschloss, entriegelte dieses und saugte den Sprit ab. Hinweise nimmt die Inspektion Eichstätt unter der Nummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed