Logo
Anzeige
Anzeige

Snowboard macht sich selbstständig: Blutiger Unfall auf der Skipiste

(ty) Leichte Kopfverletzungen erlitt gestern ein sechsjähriger Bub auf der Skipiste der Alpspitzbahn bei Nesselwang im Allgäu. Der Junge wurde von einem Snowboard am Hinterkopf getroffen, das sich auf der Skipiste selbstständig machte. Das Board stand im Bereich der Mittelstation, wurde von einer Windböe umgestoßen und rutschte den Hang hinunter. Unglücklicherweise traf es dort den Jungen, der mit seinem Vater beim Spazieren war. Der Bub trug eine Mütze und eine dicke Kapuze über dem Kopf. Er erlitt leichte Kopfverletzungen in Form einer drei Zentimeter langen Risswunde und kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

 

17-Jähriger beißt Polizisten und sitzt jetzt in Haft

(ty) Am späten Freitagabend kam es im Zuge einer Festnahme im Nürnberger Stadtteil Gleißbühl zu einer Widerstandshandlung durch einen 17-Jährigen. Ein Beamter erlitt eine Bisswunde an der Hand und musste im Klinikum versorgt werden.

Nach einer Schlägerei auf Höhe der Franz-Josef-Strauß-Brücke wurde der Jugendliche als mutmaßlicher Täter der körperlichen Auseinandersetzung identifiziert und festgenommen. Er leistete massiven Widerstand und verletzte dabei einen der Polizeibeamten durch einen Tritt gegen den Kopf sowie einen Biss durch den Handschuh. Der 31-jährige Beamte musste ärztlich versorgt werden, versah seinen Dienst aber weiter.

Der 17-jährige Angreifer war erheblich alkoholisiert und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er gab falsche Personalien an, konnte jedoch eindeutig identifiziert werden und kam in Haft, nachdem sich herausstellte, dass gegen ihn ein Haftbefehl in anderer Sache vorlag.

 

Schiffs-Kollision auf dem Main-Donau-Kanal

(ty) Bei Dunkelheit und Regen havarierte gestern Abend ein 67 Meter langes rumänisches Gütermotorschiff mit einem 135 Meter langen niederländischen Frachter auf dem Main-Donau-Kanal zwischen den Schleusen Forchheim und Strullendorf bei Bamberg. Es entstand ein Schaden von geschätzten 100 000 Euro.

Das kleinere Schiff hatte 854 Tonnen Nitrat-Amonium, der Holländer 2200 Tonnen Sojaschrot geladen. Der 59-jährige Kapitän aus den Niederlanden mit Fahrtrichtung Forchheim ortete über seine Radargeräte das entgegenkommende Schiff bereits in drei Kilometer Entfernung und änderte deshalb ordnungsgemäß seinen Kurs und seine Geschwindigkeit für die vorhersehbare Begegnung im Bereich der Straßenbrücke von Hirschaid. Als die beiden Schiffe noch etwa 150 Meter entfernt waren, änderte der rumänische 45-jährige Kapitän aus bislang nicht bekannten Gründen seine Fahrtrichtung nach Backbord.

Trotz eines Notmanövers seitens des Niederländers kam es zur Kollision, wobei die Bugteile beider Schiffe erheblich über der Wasserlinie eingedrückt wurden. Nach dem Anstoß stieß das rumänische Frachtschiff noch auf das Ostufer und verfiel quer zur Fahrtrinne.

Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand der insgesamt sieben Binnenschiffer verletzt und die Schiffe blieben schwimmfähig. Zwecks Überprüfung der Ruderanlage wurde vom Wasser- und Schifffahrtsamt gegen die Besatzung des rumänischen Frachters ein Weiterfahrverbot ausgesprochen.

  

19-Jähriger geht auf Beamte los

(ty) Einen 19-Jährigen, der sich unberechtigterweise in einem Würzburger Sonnenstudio aufgehalten hatte, haben Beamte der Polizei am gestrigen Abend in Gewahrsam genommen. Auf der Wache griff er zwei Beamte an und verletzte sie leicht.

Gegen 20.20 Uhr hatte der 19-Jährige das Sonnenstudio in der Ludwigstraße betreten, herumgeschrien und eine Angestellte belästigt. Diese alarmierte die Polizei und eine Streife stieß auf den Heranwachsenden im Keller des Anwesens. Bei seiner Überprüfung stellten die Ordnungshüter eine geringe Menge Haschisch sicher und mussten den jungen Mann mit zur Dienststelle nehmen, nachdem er auch keine Ausweisdokumente mit sich führte.

Hierbei und später in der Wache leistete der 19-Jährige Widerstand, zerriss das Diensthemd eines Beamten und verletzte ihn sowie seinen Kollegen durch Schläge und Tritte leicht. Letztlich verbrachte der 19-Jährige die Nacht in einem Haftraum. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet.

 

Messer im Spiel: Haftbefehl gegen 35-Jährigen

(ty) In der Nacht zum Samstag wurden Polizeibeamte wegen einer Auseinandersetzung, bei der ein Messer im Spiel gewesen sein soll, nach Bergen (Kreis Traunstein) gerufen. Sie konnten einen 35-Jährigen festnehmen, ein weiterer Mann wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 3.00 Uhr mussten Beamte verschiedener umliegender Dienststellen ausrücken, nachdem die Mitteilung über einen äußerst aggressiven Mann per Notruf eingegangen war. Nach den inzwischen vorliegenden Erkenntnissen, war es in einer Wohnung, in der sich zur Tatzeit zwei Männer, zwei Frauen und ein Kind aufhielten, zu einer Streiterei gekommen, die im weiteren Verlauf offenbar eskalierte. Die beiden Männer wurden handgreiflich, ein 35-Jähriger soll dabei ein Messer in der Hand gehabt haben.

Als die Beamten am Einsatzort ankamen, trafen sie dort auf die bereits aus dem Haus geflüchteten Frauen mit dem Kind. Wenig später konnten sie im Anwesen den 35-Jährigen festnehmen, der nach jetzigem Ermittlungsstand seinen Kontrahenten auch mit dem Messer Verletzungen zugefügt hat. Der 33-jährige Verletzte wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Der Hintergrund der Auseinandersetzung bedarf noch weiterer Abklärung, ebenso der genaue Tatablauf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 35-jährigen Mann.


Anzeige
RSS feed