Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Einbruch in Sex-Shop 

(ty) Ein Passant beobachtete heute Nacht gegen 1.10 Uhr einen jungen Mann, der gerade die Zugangstür zu einem Erotik-Shop in der Südlichen Ringstraße in Ingolstadt einschlug und anschließend in den Laden einstieg. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Die wenig später eintreffenden Beamten nahmen in dem Geschäft einen 17-jährigen Schüler aus Ingolstadt vorläufig fest.

In den Taschen des jungen Mannes wurde Diebesgut entdeckt und sichergestellt, wie ein Polizeisprecher berichtet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Nach der Beschuldigtenvernehmung wurde der Jugendliche an seine Mutter übergeben. Den Schüler erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

Junge Frau überfallen 

(ty) Eine 19-jährige Schülerin ging am Samstag gegen 18.30 Uhrmit ihrem Hund im Germeringer „Westpark“, Starnberger Weg, spazieren. Als sie am dortigen Spielplatz vorbeikam, wurde sie auf eine Gruppe von vier Personen aufmerksam, die sich in einer fremden Sprache unterhielten. Die Gruppe verfolgte die Schülerin und ein Mann aus der Gruppe bedrohte die junge Frau in einem Abstand von drei bis Meter Metern mit einem Messer. In schlechtem Deutsch forderte er die 19-Jährige auf, Handy und Jacke herauszugeben.

Die Schülerin ging jedoch nicht darauf ein, rannte sofort in Richtung Spielplatz und dann nach Hause. Von dort aus verständigte sie die Polizei. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Eine Personenbeschreibung zu den Tätern liegt nicht vor. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise oder Hinweise auf die Personengruppe werden unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 erbeten.

 

Mehrfacher Überschlag auf der A93

(ty) Gestern Vormittag war ein 50-jähriger aus Lichtenau auf der A 93 von München in Richtung Regensburg unterwegs, als er aus unbekannter Ursache bei Siegenburg nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich mehrfach auf der rechten Spur, die 49-jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 8000 Euro.

 

Einbrecher macht fette Beute

(ty) Ein unbekannter Täter hebelte am Freitag in der Zeit zwischen 12 und 20.30 Uhr die Terrassentüre eines Reihenhauses in der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt auf und durchsuchte alle Zimmer nach Wertgegenständen. Er entwendete mehrere Uhren, darunter auch eine hochwertige Herrenuhr der Marke „Rolex“, sowie Schmuck und Bargeld. Der genaue Beuteschaden steht noch nicht fest, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

 

Auto verkratzt

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, ist bereits am vergangenen Dienstag der Pkw eines Mannes aus der Gemeinde Scheyern von einem Unbekannten mutwillig zerkratzt worden. Der 51-Jährige hatte sein Fahrzeug gegen 12 Uhr am Pfaffenhofener Sparkassenplatz abgestellt. Als er nach etwa 15 Minuten zurückkehrte, bemerkte er einen tiefen Lackkratzer, der sich über beide Türen auf der Beifahrerseite erstreckt. Da sich bisher keine Ermittlungsansätze ergaben, bittet die Inspektion Pfaffenhofen um sachdienliche Hinweise unter (0 84 41) 80 95-0.

  

Rotlicht missachtet

(ty) Ein Autofahrer aus Ingolstadt war gestern gegen 22.25 Uhr auf der B 16 von Weichering kommend in Richtung Neuburg unterwegs, als es krachte. Zur selben Zeit fuhr ein Pkw-Lenker aus Weichering auf der Staatsstraße 2043 von Grünau kommend in Richtung Zeller Kreuzung und bog dort bei Grün nach links auf die B 16 ein. Der Ingolstädter missachte die für ihn rote Ampel und es kam zum Crash. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden von über 10 000 Euro.  


Anzeige
RSS feed