Logo
Anzeige
Anzeige

Radlader gestohlen

(ty) Zwischen Montag und Mittwoch klauten unbekannte Täter einen Radlader der Marke Zettelmeyer im Wert von etwa 20 000 Euro von einem Lagerplatz zwischen dem Bergkirchener Gewerbegebiet an der Autobahn und Feldgeding. Anhand der vorgefundenen Spuren konnte nachvollzogen werden, dass die Täter den Radlader starteten und vom Gelände fuhren, um ihn dann auf einen Lkw zu verladen. Zeugenhinweise werden erbeten unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10.

 

Einbrecher scheitert am Jugendzentrum

(ty) Ein unbekannter Einbrecher versuchte zwischen Freitag und Mittwoch in das Jugendzentrum in der Hauptstraße in Erdweg einzudringen. Er wählte den Weg über die Kellertür. Letztendlich scheiterte er aber, da die Türe nach einem zurückliegenden Einbruch massiv gesichert worden war. An der Türe entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

 

Baumaschinen und Bargeld erbeutet

(ty) In der Nacht auf heute drang ein unbekannter Einbrecher in eine Gaststätte an der Karlsfelder Rathausstraße ein. Er schlug mit einem Sonnenschirmständer die Türverglasung der Eingangstür ein und gelangte so in das Lokal. Dort entwendete er zirka 800 Euro Bargeld. An der Türe entstand ein Schaden von 500 Euro.

In derselben Nacht drang ein weiterer Einbrecher in einen Rohbau im Heimgartenweg ein. Er hebelte eine Bautür auf und entwendete hochwertige Baumaschinen im Wert von zirka 8000 Euro. In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Dachau um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10.

 

Alkoholisiert am Steuer

(ty) Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Schrobenhausen wurde heute Nacht in Scheyern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Frau nach Alkohol roch, baten die Beamten sie zum Alkotest. Der erbrachte 0,54 Promille. Die Frau muss nun mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

 

Einbrecher machen reichlich Beute

(ty) Gestern zwischen 16.40 und 22.15 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der „Kleinen Wies“ in Freising ein, nachdem sie die Terrassentüre aufgehebelt hatten. Sie durchwühlten nach Angaben der Polizei das gesamte Haus und entwendeten schließlich Schmuck, eine Foto- und Videoausrüstung sowie Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf weitere 2000 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Mit verbotenen Tabletten erwischt

(ty) Ein 29-Jähriger aus Mainburg  wurde gestern am Bahnhof von Freising von einer zivilen Streife kontrolliert. Die Beamten fanden bei ihm Tabletten, die er nur als Mitglied eines Substitutionsprogramms hätte besitzen dürfen. Da dies nicht der Fall war, muss er nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

 

Renitenter Ladendieb

(ty) Gestern Nachmittag wurde ein 21-jähriger Asylbewerber beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Hauptstraße von Ihrlerstein bei Kelheim erwischt. Ein Ladendetektiv konnte ihn dabei beobachten, wie er Waren ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeischmuggeln wollte. Nachdem der 21-Jährige durch den Ladendetektiv angehalten wurde, wollte dieser flüchten. Der Detektiv hielt ihn fest, es kam zum Gerangel, wobei der Detektiv von dem 21-Jährigen verletzt wurde. Ein im Laden anwesender Kunde bewies Zivilcourage und kam dem Detektiv zu Hilfe. Gemeinsam konnten sie den 21-Jährigen festhalten, bis die Polizei eintraf. Aufgrund seiner Verletzungen musste sich der Ladendetektiv zum Arzt begeben.

 

Fahne ausgetauscht

(ty) Zwischen Freitag und Montag tauschte ein Unbekannter die Deutschlandfahne, die in Riedenburg an einem Fahnenmast an der Burgruine „Tachenstein“ aufgezogen war, gegen eine dunkelblaue Flagge aus. Auf der dunkelblauen Fahne steht mit gelber Aufschrift „Refugees welcome“. Die Deutschlandfahnde wurde nicht entwendet, sondern am Fuß des Masts abgelegt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon (0 94 41) 50 42-0.

 

Opferstock geplündert

(ty) Am Dienstag gegen 14.10 Uhr bemerkte eine 64-jährige Rentnerin beim Betreten der Kirche in Eitensheim zwei Personen, die sich verdächtig am Opferstock aufhielten. Nachdem die beiden die Frau bemerkten, verließen sie das Gotteshaus. Die Frau sah ihnen noch hinterher und konnte erkennen, dass sie mit einem dunklen, kleinen Pkw mit M-Kennzeichen wegfuhren. Anschließend sah die Frau am Opferstock beim Kerzenständer nach und musste feststellen, dass dieser leer und der vordere Deckel leicht aufgebogen war. Wie viel Geld sich im Opferstock befand, ließ sich bislang nicht klären. Die Fraz machte ihre Mitteilung bei der Polizei erst, nachdem sie am nächsten Tag ihrem Sohn davon erzählte. Zeugen, die Hinweise, insbesondere zum verdächtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter (0 84 21) 97 70 -0 in Verbindung  zu setzen.


Anzeige
RSS feed