Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Mal Fahrverbot

(ty) Ein 54-jähriger Einheimischer wurde heute Nacht im Freisinge Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle entzogen. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten, wurde dem Mann ein freiwilliger Test angeboten. Dieser ergab fast 0,8 Promille. Dem Mann blühen nun ein Monat Fahrverbot, ein Bußgeld von 500 Euro sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrssünder-Kartei. Selbiges erwartet einen 32-jährigen Pkw-Lenker, der rund eine Stunde zuvor mit 0,7 Promille erwischt worden war.

 

Beim Abbiegen nicht aufgepasst

(ty) Gestern gegen 12.10 Uhr wollte eine 52-jährige Einheimische mit ihrem Mercedes aus der Dachauer St.-Peter-Straße nach links in die Schleißheimer Straße einbiegen und übersah dabei den vorfahrtberechtigten VW eines 64-Jährigen, der auf der Schleißheimer Straße stadtauswärts fuhr. Beim Zusammenstoß wurde der VW-Lenker leicht verletzt; er begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Beide Autos wurden stark beschädigt; der Gesamtschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

 

Falsch geladen

(ty) Aufgrund eines gravierenden Verladefehlers blieb gestern gegen 10.20 Uhr in Parsberg (Kreis Neumarkt) ein stadteinwärts fahrender tschechischer Sattel-Lkw am Kreisverkehr der Staatsstraße 2234 in der Nähe der Bahnunterführung hängen. Die Neigung der Kreisel-Fahrbahn in Verbindung mit der unvorschriftsmäßigen Lastverteilung (ein 17-Tonnen-Maschinenteil auf den drei Auflieger-Achsen) sorgte dafür, dass die Antriebsachse der Zugmaschine soweit entlastet wurde, dass sie ihre Kraft nicht mehr auf die Straße bringen konnte. Für die Dauer der Abschlepp- und Umlade-Aktion kam es auf der vielbefahrenen Staatsstraße zu erheblichen Behinderungen. Die Verantwortlichen wurden mit einem erheblichen Bußgeld zur Kasse gebeten.

 

Rabiate Ladendiebin

(ty) Eine 33-Jährige war gestern gegen 10.40 Uhr in Abensberg in einem Drogeriemarkt, steckte mehrere Artikel sowie ein Buch in zwei Taschen ein und passierte den Kassenbereich, ohne die Waren im Gesamtwert von gut 300 Euro zu bezahlen. Als Alarm ausgelöst wurde, wurden mehrere Verkäuferinnen auf den Vorfall aufmerksam. Die 33-Jährige wurde zurück an die Kasse geholt und gebeten, ihre Taschen zu öffnen. Hierbei versuchte die Diebin zu flüchten, konnte aber am Schal festgehalten werden. Nachdem die 33-Jährige ihre Tasche mitsamt Diebesgut fallen ließ, riss sie sich los und flüchtete. Beim Losreißen erwischte sie eine 50-jährige Angestellte am Hals. Gegen die Ladendiebin wird Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.

 

Schwerer Unfall

(ax) Zwei Verletzte und hoher Sachschaden – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend in Inkofen bei Schierling ereignet hat. Gegen 20.15 Uhr war der Fahrer eines Hyundai von Unterdeggenbach kommend auf der Regensburger Kreisstraße R 40 nach Inkofen unterwegs, als es passierte: In der Ortschaft Inkofen, kurz vor der Einmündung in die R 46, fuhr ein nachfolgender BMW mit hoher Geschwindigkeit auf den Hyundai auf. Während der Hyundai nach rechts weggeschleudert wurde, rauschte der BMW geradeaus über die R 46. Hier überfuhr er einen etwa 20 Zentimeter hohen Betonsockel und blieb kurz danach auf dem angrenzenden Grundstück stehen. Der Fahrer des BMW wurde schwer verletzt, der Fahrer des Hyundai trug leichte Verletzungen davon.

Die Beteiligten wurden nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Beim Fahrer des BMW wurde eine Blutentnahme veranlasst, die klären soll, ob der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden, der bei dem Crash entstand, wird auf rund 30 000 Euro geschätzt.

 

Schwächeanfall am Steuer

(ty) Ein 82-Jähriger war gestern in Neuburg auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts unterwegs, als ihm kurz nach der Donaubrücke schwarz vor Augen wurde. Er war dadurch nicht mehr in der Lage, seinen Pkw abzubremsen. In der Linkskurve bretterte er geradeaus auf den Gehweg und krachte gegen eine Hausecke. Der Mann wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst nach Hause gebracht, weil er eine Untersuchung im Krankenhaus ablehnte. An seinem Pkw entstand ein Schaden von zirka 5000 Euro; an der Hauswand dürfte der Schaden bei etwa 200 Euro liegen.

 

Festnahme im Regionalzug

(ty) Weil ein 49-Jähriger die Füße auf den Sitzen eines Regionalzugs hatte, musste ein 41-jähriger Bundespolizist, der in Uniform in dem Zug mitfuhr, einschreiten. Als der alkoholisiere Mann aggressiv wurde und sich bei der Personalien-Feststellung widersetzte, wurde er überwältigt und vorläufig festgenommen.

Gestern Morgen befand sich der 41-jährige Bundespolizist in Unform im M79004 auf dem Weg von Rosenheim nach München. Ein Zugbegleiter sprach einen 49-jährigen Mann aus der Dominikanischen Republik gegen 6.30 Uhr an, weil dieser seine beschuhten Füße auf dem Sitz abgelegt hatte. Als der Zugbegleiter verbal beleidigt wurde, informierte er den im Zug befindlichen Bundespolizisten. Bei der anschließenden Personalien-Feststellung wurde der 49-Jährige immer aggressiver. Der Mann musste von dem Polizisten zu Boden gebracht, überwältigt und gefesselt werden.

Am Ostbahnhof nahmen sich informierte Kollegen des Polizsiten des 49-Jährigen an. Auch auf der Dienststelle lies sich der mit 2,32 Promille stark Alkoholisierte kaum beruhigen. Er beleidigte den ihn festnehmenden Beamten fortlaufend. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnte der in Dachau lebende Mann die Wache wieder verlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Anzeige
RSS feed