Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Bei Glätte und Schneefall verlor die 26-Jährige am gestrigen Abend die Kontrolle über ihr Auto. Ihr droht nun eine Strafanzeige. 

(ty) Fünf Verletzte hat ein Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Schierling (Kreis Regensburg) gefordert, in den am gestrigen Abend ein Pkw und ein Krankenwagen verwickelt gewesen sind. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 26-Jährige aus Mallersdorf-Pfaffenberg mit ihrem Auto auf der Kreissstraße R45 von Buchhausen in Richtung Hörgelsdorf unterwegs, als es gegen 19 Uhr zu dem Unglück kam. Bei Glätte und Schneefall sei die Frau mit ihrem Pkw nach links geraten und habe dann eine Kollision mit dem entgegenkommenden Krankenwagen nicht mehr verhindern können.

In dem Krankenwagen befanden sich laut Polizei drei Rettungs-Sanitäter im Alter zwischen 37 und 48 Jahren sowie eine 68-jährige Patientin. Diese vier Personen erlitten den Angaben zufolge jeweils einen Schock und wurden zur ärztlichen Behandlung in Krankenhäuser nach Regensburg und Mallersdorf gebracht. Die Crash-Verursacherin habe ebenfalls einen Schock davongetragen, "benötigte vor Ort jedoch keine medizinische Versorgung". Ihr droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden Fahrzeuge seien abgeschleppt worden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren auch mehrere Feuerwehren.


Anzeige
RSS feed