Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Unbekanntes Trio räumte Sattelzug aus, während der Fahrer in seiner Kabine schlief

(ty) Unbekannte Täter haben in Parsberg (Kreis Neumarkt) in der Nacht auf heute von einem Lkw einen Teil der Ladung geklaut. Gestohlen wurden nach Angaben der Polizei Flachbildfernseher im Wert von mehr als 30 000 Euro. Der Fahrer des ungarischen Sattelzuges legte auf dem Gelände der Esso-Tankstelle im Gewerbegebiet Hackenhofen gerade seine Ruhezeit ein, als die Tat geschah.

„Während der 35-Jährige in der Fahrerkabine schlief, brachen unbekannte Täter gegen 0.45 Uhr den Sattelanhänger auf und luden zirka 60 LED-Fernsehgeräte in einen Kleintransporter um“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz. Als Zeugen auf den Diebstahl aufmerksam wurden, seien die Täter geflüchtet.

Laut den Zeugenaussagen handelte es sich bei den Tätern um drei Männer. Sie flüchteten in einem weißen Mercedes Sprinter mit spanischem Kennzeichen sowie in einem silberfarbenen Seat Ibiza Sedan. Beamte der Kripo Regensburg haben noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Gesucht werden nun Zeugen, die den Diebstahl bemerkt haben oder näheren Angaben zu den beiden Fluchtfahrzeugen machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer (09 41) 506 – 28 88 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed