Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Abensberger wurde nach den Löscharbeiten tot aufgefunden – Ermittlungen zur Ursache des Feuers laufen

Update: Offenbar löste eine Zigarette das tödliche Feuer aus

(ty) Beim Brand einer Dachgeschoss-Wohnung ist gestern Abend in Abensberg der 50-jährige Wohnungsinhaber ums Leben gekommen. Die anderen Bewohner des Gebäudes mit acht Wohnparteien konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Über die Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden; die Ermittlungen der Kripo laufen. 

Gegen 19.50 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern die Mitteilung über den Brand des Mehrfamilienhauses ein; aus einem Fenster im dritten Stock drang zu diesem Zeitpunkt bereits Feuer. Nachdem durch die Feuerwehr der Brand schnell gelöscht worden war, ist bei der Absuche der Dachgeschoss-Wohnung der 50-Jährige tot aufgefunden worden.

Durch den Brand wurde die Dachgeschoss-Wohnung stark verrußt, der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Einschätzungen zirka 30 000 Euro. Die weiteren Ermittlungen haben die Experten der Landshuter Kripo übernommen.

Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse: Offenbar löste eine Zigarette das tödliche Feuer aus


Anzeige
RSS feed