Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger starb gestern bei einem Wohnungsbrand in Abensberg – inzwischen hat die Kripo erste Erkenntnisse

(ty) Hat eine Zigarettenkippe gestern das tödliche Feuer von Abensberg ausgelöst? Es deutet offenbar einiges darauf hin. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern am Nachmittag mitteilte, haben heute Brandfahnder der Kripo Landshut den Brandort nochmals in Augenschein genommen – und nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte unsachgemäßer Umgang mit einer Zigarettenkippe den Brand verursacht haben. Fremdverschulden oder ein technischer Defekt kämen nach derzeitigem Ermittlungsstand jedenfalls nicht als Ursache in Betracht, wie es heißt.

Beim Brand einer Dachgeschoss-Wohnung war gestern, wie berichtet, der 50-jährige Inhaber der betroffenen Wohnung ums Leben gekommen. Gegen 19.50 Uhr war die Mitteilung über den Brand in dem Mehrfamilienhaus eingegangen. In der Wohnung im dritten Stock wurde der Mann dann tot aufgefunden. „Er starb nach derzeitigem Kenntnisstand an den Folgen einer Rauchgasvergiftung“, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo dauern aber noch an.

Erstmeldung zum Thema:

50-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand

 


Anzeige
RSS feed