Logo
Anzeige
Anzeige

Gefahrgut-Transporter raste über die B 16 und gefährdete angeblich beim Überholen sogar andere Verkehrsteilnehmer

(ty) Aufgrund einer Mitteilung wurde der Neuburger Polizei gestern Mittag bekannt, dass ein tschechischer Gefahrgut-Transporter auf der B 16 bei Burgheim überholt und dabei offenbar auch den Gegenverkehr behindert hat. Der Lastwagen wurde daraufhin von einer Streife ausfindig gemacht und an der Ausfahrt am Sehensander Weg angehalten. Die Auswertung des digitalen Lkw-Kontrollgeräts durch die Beamten brachte eine Überschreitung der Geschwindigkeit von 18 km/h ans Licht, wie ein Polizeisprecher berichtet. Nachdem der tschechische Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung hinterlegt hatte, durfte er – nach eingehender Belehrung durch die Gesetzeshüter – seine Tour fortsetzen. Was der Lkw geladen hatte, ist nicht bekannt.


Anzeige
zell
RSS feed