Logo
Anzeige
Anzeige

Geisterfahrer verursacht Unfall

(ty) Der Lenker eines älteren schwarzen Audi, vermutlich ein A3 oder A4, war gestern gegen 7.20 Uhr in Pförring auf der Ettlinger Straße ortseinwärts unterwegs, als ihm auf Höhe einer Fischzucht ein 19-jähriger Schüler in einem blauen Audi entgegenkam, in dem sich noch eine Beifahrerin befand. Als sich beide Pkw unmittelbar voreinander befanden, zog der Fahrer des schwarzen Audi nach Angaben der Polizei plötzlich ohne erkennbaren Grund auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal auf den blauen Audi zu.

Der  19-Jährige zog  – so heißt es weiter – reflexartig seinen Wagen nach rechts und fuhr auf den Gehweg, um einen Frontal-Crash zu vermeiden. „Dadurch streiften sich nur noch die beiden linken Außenspiegel“, berichtet ein Polizeisprecher. Der Lenker des schwarzen Audi habe zwar nach der Kollision angehalten, sei dann aber in Richtung Pförring geflüchtet.

Bei dem unbekannten Audi-Fahrer handelte es sich den Angaben zufolge um einen jungen Mann mit einem scheinbaren Alter von etwa 20 Jahren, der kurze, dunkelblonde Haare hatte, keine Brille trug und eine schlanke Figur hatte. Er soll nach Angaben des 19-Jährigen einen starren Blick gehabt haben. Ermittlungen wegen Unfallflucht und möglicher weiterer Vorwürfe wurden von der Verkehrspolizei Ingolstadt gegen den unbekannten Audi-Fahrer bereits eingeleitet. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Beilngries oder von der Verkehrspolizei entgegengenommen.

 

Spurwechsel fordert zwei Schwerverletzte

(ty) Gestern gegen 19.50 Uhr kam es auf der A 99 zwischen dem Dreieck Feldmoching und Ludwigsfeld zu einem folgenschweren Unfall beim Spurwechsel, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 54-Jähriger aus dem Kreis Augsburg wechselte mit seinem VW vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei den Peugeot eines 51-jährigen aus dem Kreis Landsberg.

Die beiden Pkw kollidierten seitlich miteinander. Der Peugeot prallte in die Mittelleitplanke. Der VW überschlug sich und kam auf dem Dach auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Beide Fahrer konnten sich selbst aus ihren Autos befreien, sie kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Durch umherfliegende Teile wurde noch der VW eines 40-jährigen Fürstenfeldbruckers auf der Gegenfahrbahn beschädigt. Gesamtschaden: rund 30 000 Euro.

 

Frontal-Crash

(ty) Heut gegen 7 Uhr wollte ein Wolnzacher Audi-Fahrer in Freising  vom Weihenstephaner Ring nach links in die Kreisstraße FS 8 in Richtung Wippenhausen abbiegen, als zur gleichen Zeit in der Gegenrichtung  eine VW-Lenkerin unterwegs war. Möglicherweise von der tiefstehenden Morgensonne geblendet, übersah der Audi-Fahrer den VW und des kam zum Frontal-Crash. Beide Fahrer mussten leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert werden. Am Audi entstand Totalschaden, der Schaden am VW beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Durch den Unfall kam es zeitweise zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

 

Eine teure Butterbreze

(ty) Am gestrigen Nachmittag hatte sich ein bislang unbekannter Mann mit einem Wechseltrick auf Kosten einer Ingolstädter Bäckereifiliale bereichert. Der Täter, der von einer Frau begleitet wurde, wollte zunächst eine Butterbreze mit einem 50-Euro-Schein bezahlen, änderte dann aber seine Meinung. Nun bat aber darum, den Schein in Kleingeld zu wechseln. Diesem Wunsch kam die Angestellte nach, wobei der Mann jedoch zu dem Wechselgeld auch den Geldschein wieder eingesteckt hatte. Die Verkäuferin bemerkte den Fehler erst, als der Mann das Geschäft wieder verlassen hatte.

Der Täter ist etwa 45 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, schlank und sprach mit ausländischem Akzent. Er war mit einer schwarzen Strickjacke bekleidet. Die Begleiterin ist etwa 40 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, schlank und sprach ebenfalls mit ausländischem Akzent. Sie trug einen schwarzen Rollkragenpulli und ein silberfarbenes Halskettchen mit rundem Anhänger und langen Glitzerfäden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43-0 entgegen.

 

Zwei Verletzte bei Motorrad-Unfall

(ty) Gestern Abend ereignete sich auf der Kreisstraße KEH 7 bei Abensberg ein Verkehrsunfall. Eine 40-jährige VW-Lenkerin wurde, während sie nach links in eine Einmündung abbog, von einem 19-jährigen Motorradfahrer überholt. Dabei kam es zum Crash, wobei der Zweiradfahrer auf die Straße geschleudert wurde. Sowohl er als auch die VW-Fahrerin wurden leicht verletzt; sie kamen ins Kelheimer Krankenhaus. Sachschaden bei dem Unfall etwa 12 000 Euro.

 

Einbrecher nehmen Tresor mit

(ty) Gestern zwischen 13.30 und 14 Uhr stiegen unbekannte Einbrecher in ein Haus „Am Kirchberg“ in Bergkirchen-Kreuzholzhausen ein. Sie drangen über ein gekipptes Fenster ein und stahlen einen Möbeltresor, in dem sich Wertsachen im Gesamtwert von rund 1000 Euro befanden. In diesem Zusammenhang fielen einem Nachbarn drei Männer auf, die in einen BMW der 5er-Serie stiegen und auffällig schnell davonfuhren. Nähere Angaben zu den Männern oder zum Pkw waren dem Zeugen allerdings nicht möglich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 entgegen. 

 

Das war er schon selbst...

(ty) Einer Polizeistreife kam heute Nacht im Freisinger Stadtgebiet ein Toyota entgegen, der anschließend auf dem Gelände einer Tankstelle anhielt. Die Beamten beobachteten noch, wie der Fahrer aus dem Auto stieg. Bei der anschließenden Kontrolle stellten sie fest, dass es sich um einen 46-Jährigen aus Langenbach handelte, der zum einen nach Alkohol roch, zum anderen fälschlicherweise angab, dass seine Begleiterin gefahren sei. Ein Alkotest ergab rund 0,8 Promille. Den Mann erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, eine Geldbuße von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Tresor aufgebrochen

(ty) Vergangene Nacht hebelten im Hallbergmooser Wiesenweg unbekannte Täter ein Fenster eines Senioren-Zentrums auf und stiegen ein. Im Büro der Einrichtungsleitung rissen die Täter einen Möbeltresor, der in einem Schrank mit der Mauer verschraubt war, aus der Verankerung und hebelten diesen auf. Neben den darin gefunden 3500 Euro nahmen die Täter noch einen Laptop im Wert von 500 Euro mit. Der angerichtete Sachschaden beträgt weitere 2000 Euro.

 

Müder Hendlfahrer

(ax) Einer Streife der Freisinger Verkehrspolizei fiel am Abend bei München der Kleintransporter eines Hendlbraters auf, der auf dem Beschleunigungsstreifen von der A 92 kommend auf der A 99 in Richtung Salzburg ohne Absicherung stand. Der 42-jährige Fahrer aus München gab an, dass er auf Grund gesundheitlicher Probleme schnell müde werde und deshalb angehalten habe. Nachdem er sich offensichtlich nicht bewusst war, wie gefährlich sein Standort ist, wurde seine Weiterfahrt unterbunden und der Wagen in den Parkplatz Neuherberg gebracht. Die Polizei brachte den Mann noch zum nächsten S-Bahnhof. 


Anzeige
RSS feed