Logo
Anzeige
Anzeige

Crash wegen Rettungswagens

(ty) Ein 52-jähriger Pkw-Lenker war gestern auf der Staatsstraße 2043 von Grünau kommend in Richtung  Zeller Kreuzung unterwegs, hinter ihm ein 43-jähriger Pkw-Fahrer. Da sich auf der B16 – von Neuburg her – ein BRK-Fahrzeug mit Sondersignalen näherte, hielt der 52-Jährige an. Der 43-Jährige sah zwar das nahende Einsatz-Fahrzeug, bemerkte aber das vor ihm anhaltende Auto zu spät und krachte diesem hinten drauf. Schaden: etwa 3000 Euro.

 

Hackedicht am Steuer

(ty) Gestern wurde ein 33-jähriger Audifahrer aus Großmehring in Kösching aus dem Verkehr gezogen. Er stand unter Alkoholeinfluss und fiel einem Verkehrsteilnehmer gegen 18 Uhr aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab dann über 2,2 Promille. Daraufhin musste sich der 33-Jährige einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Illegale Müllablagerung

(ty) Gestern wurde der Mainburger Polizei eine Müllablagerung an der Ortsverbindungsstraße nach Steinbach mitgeteilt. An der besagten Stelle wurden mehrere Müllsäcke, ein Kinder-Bob und Sitzerhöhungen für den Pkw entsorgt. Die Ermittler bitten nun um Hinweise auf den unbekannten Verursacher unter der Nummer (0 87 51) 86 33 0.

 

Polizisten den Mittelfinger gezeigt

(ty) Eine Polizeistreife war gestern gegen 11.30 Uhr in Karlshuld auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Augsburger Straße wegen einer Ordnungswidrigkeit im Einsatz. Nach Beendigung der dortigen Kontrolle fuhren die drei Beamten an dem Einkaufsmarkt vorbei und wurden von einem Mann beleidigt, der sich im Café des Markts aufhielt. Der 57-Jährige zeigte den vorbeifahrenden Gesetzeshütern den „Stinkefinger“.

 

17-Jährige von Pkw erfasst

(ty) Gestern gegen 13.45 Uhr war eine 53-Jährige mit ihrem Pkw auf der Ingolstädter Furtwänglerstraße – von der Gaimersheimer Straße kommend in Richtung Ettinger Straße – unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Sie wollte kurz nach der Maria-Göppert-Straße nach rechts in einen Parkplatz abbiegen und verlangsamte deshalb ihre Geschwindigkeit. Dies veranlasste eine 17-Jährige dazu, am dortigen Fußgängerüberweg die Straße zu überqueren. Die 53-Jährige übersah die junge Frau jedoch. Die wurde daraufhin von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Mit leichten Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

 

Einbruch in Gaststätte

(ty) Bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Ingolstadt Asamstraße erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere hundert Euro Bargeld. In der Nacht auf Mittwoch, zwischen 0.40 und 8.20 Uhr, drang der Kriminelle gewaltsam in das Lokal ein. Aus einem Bedienungsgeldbeutel und mehreren aufgebrochenen Spielautomaten erbeutete er einige hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt zudem 1000 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Nummer (08 41) 93 43 0 entgegen.

 

Unfallflüchtiger bekommt Besuch von der Polizei

(ty) Gestern gegen 10 Uhr parkte ein 36-Jähriger in der Neufahrner Bahnhofstraße aus einer Parklücke aus. Obwohl er hierbei mit seinem Mazda einen links neben ihm stehenden Daimler-Chrysler beschädigte, fuhr er in Richtung Bahnhof davon. Eine Zeugin notierte sich aber das Kennzeichen und informierte die Polizei. Der 36-Jährige bekam daraufhin Besuch von den Beamten und räumte schließlich die Tat ein. Der angerichtete Sachschaden beträgt insgesamt 3000 Euro.

 

Anhänger macht sich selbstständig

(ty) Heute früh gegen 7 Uhr war ein 65-jähriger BMW-Fahrer in Parsberg (Kreis Neumarkt) auf die Hohenfelser Straße unterwegs, als es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall kam. Unmittelbar vor der Einmündung der Dr.-Boecale-Straße löste sich die abnehmbare Anhängerkupplung, der Anhänger kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen in der Einmündung wartenden Kleintransporter. Bei dem Aufprall entstand an dem Sprinter ein Schaden von satten 8000 Euro.

 

Schwieriger Fall 

(ty) Das dürfte schwierig werden für die Ermittler. Irgendwann zwischen 1. Oktober 2015 und gestern versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Neustadt-Mühlhausen an Geibenstettener Straße einzubrechen. Der Eigentümerin entdeckte die Hebelspuren jetzt bei Reinigungsarbeiten. An den Fenstern entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Nummer (0 87 51) 86 33 0.


Anzeige
RSS feed