Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tour eines 67-jährigen Pedalritters endete gestern in der Abens – jetzt blüht ihm eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr

(ty) Gestern Nachmittag war ein besoffener 67-Jähriger in Mainburg mit seinem Fahrrad von der Köglmühle in Richtung Ringstraße unterwegs, als seine Tour ein jähes und nasses Ende nahm. Auf Höhe des Köglmühlerwegs stürzte er nämlich, rollte den Hang hinunter und landete schließlich in die Abens – so steht es wörtlich im Bericht der Polizei. 

Angler wollten dem Verunglückten dann helfen, doch der 67-Jährige habe sich aggressiv gezeigt und wollte sich offenbar nicht helfen lassen. Er konnte aber schließlich von einer angerückten Polizeistreife beruhigt werden und begab sich mit ins Krankenhaus. 

Ein Alko-Test bei dem Mann sei „deutlich positiv“ verlaufen, heißt es weiter, weshalb dann auch eine Blutentnahme erfolgte. Den Radler erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Daraus lässt sich schließen, dass der Mann mindestens 1,6 Promille intus hatte.


Anzeige
RSS feed