Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Angebranntes Essen ruft Einsatzkräfte auf den Plan

(ty) Ein vermeintlicher Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Ingolstädter Rathgeberstraße stellte sich heute Nacht glücklicherweise nur als angebranntes Essen heraus. Gegen 2.10 Uhr teilte ein Bewohner des Hauses Rauch aus einer Wohnung mit. Bei Eintreffen von Berufsfeuerwehr und Polizei konnte festgestellt werden, dass der 56-jährige Bewohner sich in einer Pfanne Essen zubereiten wollte. Da er jedoch vom Schlaf übermannt wurde, brannte das Essen an, was zu der starken Rauchentwicklung führte. Die Feuerwehr musste die Wohnung entrauchen, Schaden ist nicht entstanden.

 

Unfallflucht während der Ostermesse

(ty) Gestern war von 10.20 bis 11.45 Uhr der grüne BMW einer 23-Jährigen aus Pfaffenhofen am Hauptplatz 45 abgestellt. Ein Unbekannter beschädigte beziehungsweise verkratze die Heckstoßstange auf der rechten Seite und verursachte einen Schaden von etwa 1000 Euro. Der Unfallverursacher machte sich unerkannte aus dem Staub. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0.

 

Ungewöhnlicher Fall

(ty) Gestern Vormittag meldeten Anwohner aus der Blumenstraße in Weichs die Beschädigung ihres Gartenzauns. Zeugen hatten gegen 5 Uhr auffallende Schleif- und Kratzgeräusche gehört. Am Unfallort war auch eine Ölspur erkennbar, welcher die Polizisten nur zu folgen brauchten. In der Nähe konnte dann ein stark unfallbeschädigter Seat gefunden werden. Die weiteren Ermittlungen deckten dann einen nicht gerade alltäglichen Unfallverlauf auf.

Der 19-jährige Seat-Lenker war gegen 4.30 Uhr gegen einen anderen Gartenzaun gekracht und hatte hier einen Schaden verursacht. Mit den Besitzern verständigte er sich noch bezüglich der Schadensregulierung. Da das Auto allerdings einen größeren Schaden davongetragen hatte, holte der junge Mann einen Verwandten, um den Seat abzuschleppen. Bei diesem Abschleppvorgang gegen 5 Uhr wurde dann ein weiterer Gartenzaun beschädigt.

Die Beamten stellten bei dem Seat-Fahrer noch Restalkohol fest, deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der bei dem Unfall angerichtete Gesamtschaden beträgt etwa 1500 Euro. Gegen den 19-Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.

 

Angurten kann auch den Führerschein retten

(ty) Das Anlegen des Sicherheitsgurts kann nicht nur Leben retten, sondern manchmal auch helfen, den Führerschein zu behalten. In der Freisinger Straße in Dachau wurde gestern gegen 10 Uhr der 36-jährige Fahrer eines VW Lupo kontrolliert. Ursprünglich sollte er angehalten werden, da er nicht angegurtet war. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde dann aber auch festgestellt, dass der Mann angetrunken war. Er musste sich einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest unterziehen und darf neben einem Bußgeld von 500 Euro jetzt auch mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

 

Dreiste Unfallflucht aufgeklärt 

(ty) Ein Zeuge beobachtete am Samstag gegen 9.45 Uhr an einem Parkplatz vor einem Geschäft in der Reichertshofener Marktstraße, wie  ein älterer Pkw-Fahrer beim Rangieren einen dort abgestellten Pkw rammte. Der Zeuge machte den Verursacher auf den Unfall  aufmerksam. Der stieg zwar kurz aus, teilte dem Zeugen dann aber mit, dass er keinen Schaden feststellen könne. Anschließend stieg er in seinen Pkw und fuhr weg, ohne seine Personalien hinterlassen zu haben.

Der Zeuge konnte dem Halter des beschädigten Wagens aber das Kennzeichen des Unfallverursachers mitteilen. An dem geparkten Pkw war ein Schaden von rund 1000 Euro entstanden. Kurze Zeit später wurde die Polizei bei dem Unfallflüchtigen vorstellig. An seinem Pkw konnte ein zu dem Unfall passender Streifschaden an der vorderen Stoßstange festgestellt werden. Gegen den Mann aus Karlskron wurde Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattet.

 

Schmorbrand im Wohnzimmer

(ty) Offenbar aufgrund eines technischen Defekts an einer Elektroleitung kam es am Samstag gegen 17 Uhr in einer Wohnung am Mainburger Salvatorberg zu einem Schmorbrand. Die Bewohner hatten starke Rauchentwicklung im Wohnzimmer festgestellt und deshalb die Feuerwehr alarmiert. Die angerückten Einsatzkräfte konnten einen Brandausbruch verhindern, sodass es lediglich zu einer starken Verrußung  kam. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf zirka 5000 Euro.

 

70 Meter durch den Straßengraben

(ty) Am Donnerstag gegen 7.10 Uhr kam eine 20-jährige Mainburgerin mit ihrem blauen Nissan bei Zolling aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt von der B 301 ab. Nach einer Fahrt von 70 Metern durch den Straßengraben konnte sie das Auto wieder auf die Straße lenken, überfuhr dabei allerdings ein Vorfahrtsschild und einen Leitpfosten. Bei dem Crash wurde die Frau leicht verletzt und deshalb vorsorglich ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 2500 Euro.

 

Nach Fahndung gestellt

(ty) Eine 34-jährige  Pkw-Fahrerin aus Regensburg kam am Freitag gegen 18.30 Uhr auf der A 93 auf Höhe Bad Abbach in Richtung Regensburg nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Anschließend fuhr sie weiter, konnte aber im Rahmen einer Sofortfahndung von Beamten der Verkehrspolizei Regensburg  auf dem Rastplatz  Pentling gestellt werden. Da sie offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der bei dem Crash entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf gut 10 000 Euro.

 

Nach kurzer Flucht gefasst

(ty) Ein 45-jähriger Mann wollte gestern Nachmittag aus einem leerstehenden Firmengebäude „Am Franziskanerwasser“ in Ingolstadt mehrere Metallplatten und Metallschienen im Wert von rund 50 Euro entwenden. Zwei Passanten konnten das Treiben des Mannes beobachten. Beim Versuch, den Täter festzuhalten, rannte dieser in Richtung Eriagstraße davon. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife wurde auf den Flüchtenden aufmerksam und nahm ihn nach kurzer Verfolgung fest. Der 45-Jährige befindet sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß, ihn erwartet eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls.

 

Crash mit fünf Verletzten – Zeugen gesucht

(ty) Gestern gegen 23.15 Uhr ereignete sich in der Paul-Käsmeier-Straße in Eching ein Verkehrsunfall mit fünf Verletzten. Ein VW Caddy und ein Ford kollidierten im Kreuzungsbereich zur Kleiststraße. Neben den fünf leicht Verletzten ist ein Sachschaden von 6500 Euro zu beklagen. Da der Unfallhergang noch nicht gänzlich geklärt ist, werden Zeugen gesucht. Sollte jemand den Crash beobachtet haben, wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 -20 bei der zuständigen Inspektion in Neufahrn zu melden.

 

Total besoffener Radler

(ty) Ein 28-Jähriger war heute Nacht mit seinem Rad in der Münchener Straße in Neuburg ohne Licht unterwegs und wurde deshalb von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pedalritter stark alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab dann auch satte 2,5 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme; ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

In Schule eingestiegen

(ty) Fünf Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahre sind gestern Abend gegen 20.30 Uhr in eine Schule im Stadtosten von Kelheim eingedrungen. Ein 15-Jähriger stand dabei Schmiere. Ein aufmerksamer Zeuge überraschte die Jugendlichen, konnte zwei der Täter festhalten und an die verständigte Polizei übergeben. Weiterhin stellte sich heraus, dass bereits Tage vorher eine Türe aufgebrochen worden war. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Die Jugendlichen wurden an die Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Einbrecher scheitert doppelt

(ty) In der Nacht auf gestern versuchte ein bislang unbekannter Täter in eine Sportgaststätte eines Altmannsteiner Ortsteils einzudringen. Hierzu schlug er zunächst die Scheibe zum Treppenhaus ein. Danach scheiterte er allerdings an der massiven Eingangstür zum eigentlichen Gaststättenbereich. Daraufhin unternahm er einen weiteren Versuch über den Zugang zu den Umkleidekabinen. Allerdings scheiterte er auch hier an der stabilen Tür. Durch die beiden Einbruchversuche entstand ein Schaden in Höhe von 3500 Euro.

Lesen Sie auch:

Große Blutlache gibts Rätsel auf

36-Jährige außer Rand und Band

Spur der Verwüstung

Eine ganz logische Erklärung

Verlorenes Kennzeichen entlarvt hackedichten Unfallflüchtigen

Besoffen und auf der Felge unterwegs

Schweres Motorrad-Unglück auf der B 16

Folgenreiche Kollision mit einem Reh

Auf frischer Tat ertappt

250 000 Euro Schaden bei Brand in Kirche


Anzeige
RSS feed