Logo
Anzeige
Anzeige

In der Birkenheide bei Geisenfeld gibt es in diesem Jahr erstmals einen Weihnachtsmarkt

(ty) Hexenagger ist tot, es lebe Hexenagger. Klingt absurd. Aber der Hintergrund ist, dass der Weihnachtsmarkt auf Schloss Hexenagger, den es seit 2010 nicht mehr gibt, sozusagen auferstehen soll. Nicht im Schloss, sondern in der Birkenheide (Gemeinde Geisenfeld). Die hat mit Schloss Hexenagger erst einmal reichlich wenig zu tun. Sie gehört Sandra Emontz, die sich nun mit Eberhard Leichtfuß zusammengetan hat, um in dem gerade renovierten Areal einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Und der sieht in dem weitläufigen Birkenheide-Gelände perfekte Veranstaltungs-Bedingungen.

1948 als Ausflugsziel und Gartenbau-Unternehmen gegründet, wandelt sich die Parkanlage Birkenheide seit 2014 zu einer Event-Location. Die Zeltwelt am Bachlauf ist Veranstaltungsort für Hochzeiten, Partys und andere Feierlichkeiten, der bisherige Biergarten am See erstrahlt ab dem Sommer 2016 als neu gebautes, gastronomisches Ausflugsziel. Und neben anderen Großevents kommt in diesem Jahr erstmals ein Weihnachtsmarkt dazu.

Die Vorbereitungen laufen nach Auskunft der Veranstalter bereits auf Hochtouren. Die Hütten für den Weihnachtsmarkt seien bereits in Auftrag gegeben, erste Lichtdekorationen eingekauft, die Händlerauswahl habe begonnen und Parkplatzflächen seien in Planung.

Veranstaltungszeiten sind das zweite und dritte Advents-Wochenende (jeweils Freitag/Samstag/Sonntag). Für das Jahr 2016 sind das der 9., 10. und 11. sowie der 16., 17. Und 18. Dezember.


Anzeige
zell
RSS feed