Logo
Anzeige
Anzeige

89-Jähriger übersah den entgegenkommenden Biker – Der musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden 

(ty) Nach dem tödlichen Unfall in Altmannstein am Samstag kam es gestern gegen 13.45 Uhr erneut zu einem schweren Motorradunfall, dieses Mal bei Dietfurt. Ein 89-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der Staatsstraße 2230  von Töging in Richtung Dietfurt. An der Einmündung Bahnhofstraße bog er nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden 55-jährigen Motorradfahrer.

Beide Fahrzeuge prallten nahezu frontal aufeinander. Beide Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen. Der Krad-Fahrer wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Von Lebensgefahr ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht auszugehen. Der Sachschaden liegt bei rund 26 000 Euro. Die an diesem sonnigen Sonntag extrem stark befahrene Staatsstraße  des Altmühltals musste zeitweise gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Dietfurt leistete wichtige Unterstützung bei den Umleitungsmaßnahmen.


Anzeige
RSS feed