Logo
Anzeige
Anzeige

Missglücktes Wende-Manöver erfordert aufwändige Bergungs-Aktion: 52-Jähriger fuhr sein Lkw-Gespann an der B 16 fest – es drohte zu kippen

(ty) Der 52-jährige Fahrer eines Lastzugs mit tschechischer Zulassung war gestern Nachmittag auf der B 16 in Richtung Manching unterwegs und wollte auf Höhe der Abfahrt Hagau wenden, als ihm ein folgenreiches Malheur passierte. Bei dem Wende-Manöver rutschte das Lkw-Gespann mit der Hinterachse der Zugmaschine und mit dem Anhänger ins Bankett und fuhr sich fest. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei, dass der Lkw-Zug kurz vor dem Umkippen sei. Nur Mithilfe von zwei Autokränen konnte das Gespann geborgen werden. Während der Bergung war die B 16 in diesem Bereich halbseitig gesperrt. Am Bankett entstand durch den Fahrfehler ein Schaden von etwa 2000 Euro.


Anzeige
zell
RSS feed