Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenschweres Überholmanöver bei Beilngries blieb nur wegen der Reaktion einer 40-Jährigen ohne dramatische Folgen 

(ty) Ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist. Gestern kam es um 16.45 Uhr auf der Strecke von Aschbuch in Richtung Beilngries auf Höhe der Abzweigung nach Neuzell zu einem Verkehrsunfall.  Eine 43-jährige Frau aus Breitenbrunn und weitere Pkw wurden von zwei Fahrzeugen überholt. Und das, obwohl sie sich unmittelbar vor einer Kuppe befand und Gegenverkehr kam.  Der erste Überholende konnte noch vor dem Gegenverkehr nach rechts einscheren, weil die Frau stark abbremste. Dem zweiten Überholenden gelang dies nicht mehr. Er stieß gegen den Pkw der 43-Jährigen und schleuderte anschließend über die Gegenfahrbahn. Eine 40-jährige Frau konnte nur durch ein reaktionsschnelles Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern.

In der Fahrzeugkolonne befanden sich noch weitere Pkw und somit Zeugen des Unfalls. Die werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden, da der erste überholende Pkw-Fahrer unbekannt ist. Er  fuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern, mit seinem weißem Opel Astra davon. Glücklicherweise kam es bei dem Unfall nur zu vergleichsweise geringen Blechschäden.


Anzeige
RSS feed