Logo
Anzeige
Anzeige

Taxifahrer geprellt

(ty) Ein 43-jähriger Selbstständiger aus einem Geisenfelder Ortsteil ließ sich heute Nacht von einem Taxi nach Hause bringen. Die Fahrt begann vor einer Ingolstädter Gaststätte und endete vor der Haustüre des Angetrunkenen. Die Taxischuld von 70 Euro wollte der Mann aber nicht begleichen, da er angeblich bereits vor Fahrantritt bezahlt habe. Neben der noch ausstehenden Zahlung für das Taxi erwartet den Mann nun eine Strafanzeige.

 

Rohrbacher blüht Fahrverbot

(ty) Ein 64-jähriger Rohrbacher wurde am Dienstag gegen 22.45 Uhr in der Wolnzacher Wendenstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei einer gerichtsverwertbaren Alkoholüberprüfung wurde ein Wert von 0,62 Promille festgestellt. Der Mann musste daraufhin sein Auto stehen lassen, ihn erwarten jetzt ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

 

Crash mit Alkohol und ohne Schein

(ty) Gestern gegen 11.05 Uhr war ein 71-jähriger Fiat-Fahrer auf der Staatsstraße 2233 bei Mauern (Kreis Kelheim) unterwegs, als er alleinbeteiligt nach links von der Straße abkam und nach etwa 150 Metern im linken Grünstreifen gegen eine Baumreihe prallte. Der Mann wurde verletzt, Rettungskräften brachten ihn in eine Klinik. Der Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro. Da bei dem 71-Jährigen der Verdacht bestand, dass er alkoholisiert war, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme vorgenommen. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann gar nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

 

Mit Joint erwischt

(ty) Gestern wurde gegen 20.30 Uhr ein 19-jähriger Einheimischer in der Georg-Leinfelder-Straße in Schrobenhausen kontrolliert, als er gerade einen Joint rauchte. Der junge Mann hatte eine  Kräutermischung mit Tabak gemischt. Der Joint wurde sichergestellt und den 19-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Crash in Wolnzach

(ty) Eine Einzelhandelskauffrau aus Wolnzach wollte am Dienstagvormittag von der Wolnzacher Schleifmühlstraße nach links in die Hopfenstraße einbiegen, dabei blieb ihr Fahrzeug ungewollt stehen. Ein von links kommender, bevorrechtigter Fiat-Transporter konnte nicht mehr anhalten und krachte mit der Front in den VW der 21-Jährigen. Der Klein-Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

 

Sechsjähriger kracht gegen Auto

(ty) Im verkehrsberuhigten Bereich des Dachauer Josef-Wenglein-Wegs ereignete sich gestern ein Unfall, bei dem ein sechsjähriger Bub glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Gegen 16.20 Uhr war eine 48-jährige Vierkirchenerin mit ihrem Pkw auf dem als verkehrsberuhigten Bereich gekennzeichneten Josef-Wenglein-Weg unterwegs. An der Einmündung der Max-Liebermann-Straße näherte sich von links der Bub mit seinem Kinderrad, prallte gegen die linke Fahrzeugseite und stürzte auf die Straße. Da der Bub keinen Schutzhelm trug, erlitt er eine Platzwunde sowie Prellungen. Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort zur ärztlichen Untersuchung in eine Münchner Kinderklinik gebracht.

  

Unfallflucht rasch aufgeklärt

(ty) Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Unfallflucht, die sich gestern auf dem Parkplatz des Einkaufsmarkts an der Dachauer Ludwig-Dill-Straße ereignete, rasch aufgeklärt werden. Der Fahrer eines Kleintransporters war beim Rangieren gegen den geparkten Ford einer 27-jährigen Münchnerin geprallt und hatte sich danach aus dem Staub gemacht. Ein 64-jähriger Einheimischer hatte den Crash jedoch beobachtet und die 27-Jährige verständigt. Anhand des Kennzeichens war der Flüchtige schnell ausgemacht, er muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten. Der Sachschaden am Ford wird auf 1500 Euro geschätzt.

  

Zwei Einbrüche, ein Verdächtiger

(ty) In der Nacht auf Donnerstag wurde am Gewerbering in Großnöbach (Kreis Freising) in einen metallverarbeitenden Betrieb sowie in eine Schreinerei eingebrochen. Der Täter hebelte mit einem größeren Schraubenzieher eine Außentür und ein Fenster auf sowie im Gebäude versperrtes Mobiliar und Türen. Während er in der ersten Firma keine Beute machte, fielen ihm beim zweiten Betrieb 500 Euro Bargeld in die Hände. Der angerichtete Sachschaden wird auf 2700 Euro geschätzt. Tatverdächtig ist ein Obdachloser, der die Nacht vor dem Einbruch in einem Container der Schreinerei verbrachte. Von ihm liegt aber keine nähere Personenbeschreibung vor. Hinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter (0 81 65) 95 10 0 entgegen.

 

Doppelter Ärger

(ty) Gestern gegen 21 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Neufahrner Beethovenstraße eine 32-jährige Honda-Fahrerin. Sie stand nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern war auch aus einer Münchner Klinik ausgebüxt, in die sie das Kreisverwaltungsreferat eingewiesen hatte. Als die Gesetzeshüter auch den 32-jährigen – ebenfalls wegen Drogendelikten vorbelasteten Beifahrer – der Frau  durchsuchten, fanden sie 1,4 Gramm Heroin und stellten es sicher.

Die Gesetzeshüter verschlossen den Pkw und behielten vorläufig die Autoschlüssel ein. Während die Polizisten den Beifahrer nach der Personalien-Feststellung wieder auf freien Fuß setzten, nahmen sie die Frau in Gewahrsam. Wegen der Drogenfahrt wurde von ihr eine Blutprobe genommen, anschließend wurde sie in die Münchner Klinik zurückgebracht. Wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurde gegen die Frau ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Sowohl gegen sie als auch gegen ihren Begleiter wird zudem wegen unerlaubten Drogenerwerbs und -besitzes ermittelt.

 

Auto aus Parkhaus gestohlen

(ty) Gestern zwischen 9.50 und 11.45 Uhr knackte ein Dieb im Tiefgeschoss eines Möbelkunden-Parkhauses an der Echinger Heisenbergstraße das versperrte Schloss eines orangen, acht Jahre alten  Nissan Micra mit dem Kennzeichen FS – BJ 568. Anschließend schloss er den Kleinwagen im Wert von 6000 Euro kurz und fuhr davon. Bei einer Absuche des Nahbereichs konnte die Polizei den Pkw jedenfalls nicht finden. Die Inspektion Neufahrn bittet Zeugen, sich unter Telefon (0 81 65) 95 10 0 zu melden.

 

Unfall mit 80-jährigem Biker

(ty) An der Einmündung der Schwarzhölzlstraße in die Alte Römerstraße ereignete sich am Mittwochnachmittag in Dachau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 80-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 13 Uhr wollte ein 30-Jähriger aus Altomünster mit seinem BMW von der Schwarzhölzlstraße nach links in die Alte Römerstraße abbiegen, wobei er die Geradeaus- und die Linksabbieger-Spur überqueren musste. Nachdem ein Autofahrer auf der Geradeaus-Spur verkehrsbedingt halten musste, setzte der BMW-Lenker zum Abbiegen an, übersah dabei aber den auf der Linksabbiegespur nahenden Motorradfahrer.

Der 80-Jährige aus Hebertshausen musste mit seiner Maschine eine Vollbremsung einleiten, in deren Verlauf er die Kontrolle über das Motorrad verlor und stürzte, ohne dass es zu einer Kollision gekommen war. Der rüstige Rentner benötigte aber keine medizinische Versorgung vor Ort und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Am Motorrad entstand ein Sachschaden, der auf 1000 Euro geschätzt wurde.


Anzeige
zell
RSS feed