Logo
Anzeige
Anzeige

Tödlicher Verkehrsunfall bei Neustadt – 32-Jähriger Radler war vermutlich ohne Licht unterwegs

(ty) Tödlich endete gestern bei Neustadt ein Unfall mit einem Radfahrer. Gegen 22.18 Uhr fuhr eine 32-jähriger Radfahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim auf der Ortsverbindungstraße zwischen Geibenstetten und Mühlhausen. In einem Waldstück übersah ein 54-jähriger Pkw Fahrer den dunkel gekleideten Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt vermutlich ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs gewesen ist, und erfasste ihn frontal mit seinem Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Pkw Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall ebenfalls leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Straße musste während der Unfallaufnahme für drei Stunden gesperrt werden. 


Anzeige
zell
RSS feed