Logo
Anzeige
Anzeige

Manfred Weber, Fraktionschef im Europaparlament und CSU-Vize, spricht am Montag über europäische und bundespolitische Perspektiven zum Thema Flucht und Asyl

(ty) Einen prominenten Redner hat die CSU für kommenden Montagabend, 18. April, in den Landkreis Pfaffenhofen eingeladen. Zu Gast ist Manfred Weber, Chef der EVP-Fraktion im Europa-Parlament und stellvertretender CSU-Vorsitzender. Er spricht im Gasthaus Schrätzenstaller in Hettenshausen über europäische und bundespolitische Perspektiven zum Thema Flucht und Asyl, will Ursachen und mögliche Lösungsansätze aufzeigen. 

„Uns allen ist klar, dass es keine einfachen oder schnellen Lösungen gibt“, heißt es in der Einladung. „Umso wichtiger ist es, sämtliche Perspektiven
 zu kennen und sich auszutauschen, denn nur im Dialog und im Miteinander aller politischen Ebenen wird es Fortschritte geben.“

Manfred Weber, Jahrgang 1972, kommt Wildenberg im Landkreis Kelheim, wo er seit 2002 auch im Kreistag sitzt. Von 2003 bis 2007 war er Landesvorsitzender der bayerischen JU, 2002 bis 2004 saß er im Landtag. Seit 2004 ist er Mitglied des Europa-Parlaments, wo er seit 2014 der EVP-Fraktion vorsteht. Weber ist Diplom-Ingenieur, verheiratet und Mitglied im Landeskomitee der Katholiken in Bayern, er ist Vorsitzender des Freundeskreises der Benediktiner-Abtei Rohr und Kuratoriumsmitglied beim Institut für Europäische Politik. 

Ab 17 Uhr ist Einlass zur Veranstaltung. Gegen 18 Uhr wird Karl Straub, Landtagsabgeordneter und Chef der CSU im Kreis Pfaffenhofen, Begrüßungsworte sprechen, anschließend tritt Manfred Weber ans Rednerpult. Danach spricht der Freisinger Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer (CSU), der auch für den Kreis Pfaffenhofen zuständig ist. 

Ab etwa 19 Uhr soll es im Anschluss eine Diskussionsrunde geben, sie wird moderiert von Ozan Iyibas, dem Landesvorsitzenden des CSU-Arbeitskreises Migration und Integration. Die Veranstaltung wird musikalisch von den „Holledauer Hopfareißa“ umrahmt und endet nach einem Schlusswort gegen 20.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed