Logo
Anzeige
Anzeige

Böser Crash unter Radlerinnen

(ty) Eine 16-jährige Einheimische fuhr heute gegen 7.45 Uhr mit dem Fahrrad über die Freisinger Korbiniansbrücke in Richtung Parkstraße, um dann in Richtung Straßenmeisterei abzubiegen. Ihr kam eine 27-jährige Radlerin entgegen – und dann krachte es. Die 16-Jährige übersah nämlich den Gegenverkehr auf zwei Rädern, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Pedalritterinnen kam. Die Unfallverursacherin klagte anschließend über Schmerzen am ganzen Körper, die 27-Jährige hatte eine Kopfplatzwunde und diverse Schürfwunden im Gesicht zu beklagen. Beide wurden ins Klinikum eingeliefert. Keine der beiden hatte einen Helm getragen.

 

Heftiger Auffahr-Unfall: vier kaputte Autos

(ty) Gestern gegen 9.20 Uhr registrierte ein 53-jähriger Peugeot-Lenker auf der Staatsstraße 2053 in Neufahrn vor der rechts einmündenden Oskar-von-Miller-Straße mehrere vor einer roten Ampel wartende Autos zu spät. Trotz einer Notbremsung krachte sein Pkw in das Heck eines Ford Mustang, hinter dessen Lenkrad ein 31-Jähriger saß. Durch die große Aufprallwucht wurde der Mustang auf einen davor stehenden Toyota, besetzt mit einem 37-jährigen, geschoben. Die Restenergie setzte auch den Toyota noch in Bewegung, dieser stieß gegen einen Audi, den ein 79-Jähriger lenkte.

Der Ford- und der Toyota-Fahrer verletzten sich leicht, der Rettungsdienst brachte sie ins Freisinger Klinikum. Der Peugeot und der Ford  waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schäden an den vier Unfallautos werden auf insgesamt 30 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Pkw sperrte die Feuerwehr halbseitig die Straße und regelte den Verkehr. Desweiteren säuberten die Einsatzkräfte die Fahrbahn von ausgelaufenen Motorflüssigkeiten und Scherben.

 

Crash mit vier Verletzten

(ty) Gestern gegen 9 Uhr fuhr ein 18-jähriger Einheimischer mit seinem Fiat auf der Ludwig-Thoma-Straße in Markt Indersdorf, es waren noch drei weitere Personen im Auto. Als der Wagen verkehrsbedingt anhalten musste, konnte der nachfolgende 42-jährige VW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte dem Fiat hinten drauf. Die vier Insassen des Fiat wurden leicht verletzt. Der Sachschaden an den Autos ist eher gering.

 

Massiven Schaden angerichtet und geflüchtet

(ty) Eine 52-Jährige aus dem Kreis Dachau stellte gestern Abend von 19 bis 19.45 Uhr ihren Opel Zafira auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Augsburger Straße in Schrobenhausen ab und ging zum Einkaufen. Als sie zurückkam, stellte sie einen massiven Unfallschaden an ihrem Pkw fest. Beide Türen auf der Fahrerseite und der Radlaufkasten hinten links waren eingedrückt sowie verkratzt. Der Schaden dürfte sich auf satte 4 000 Euro belaufen. Zum Verursachers gibt es keinerlei Hinweise, am demolierten Auto fand sich lediglich schwarzer Kunststoffabrieb. Wer zu Klärung des Falls beitragen kann, soll sich bei der Polizei melden; Telefon (0 82 52) 89 75 0.

 

Polizei beendet Drogenfahrt

(ty) Gestern gegen 20.40 Uhr wurde von einer Streife der Verkehrspolizei an der A9-Anschlussstelle Ingolstadt-Süd ein Nissan angehalten. Der 33-jährige Fahrer war auf der Autobahn in Richtung München unterwegs. Im Rahmen der Kontrolle wurde im Fahrzeug eine geringe Menge Haschisch entdeckt und sichergestellt. Da auch Hinweise vorlagen, dass der französische Staatsbürger unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde vor Ort ein Drogenvortest vorgenommen. Dieser reagierte positiv auf THC, weshalb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet wurde. Danach musste der 33-Jährige vor seiner Entlassung eine Sicherheitsleistung einbezahlen. Aufgrund der Drogenbeeinflussung wurde dem Mann vorerst die Weiterfahrt untersagt. 

 

Besoffen am Steuer

(ty) Heute Nacht gegen 23.45 Uhr wurde ein 32-jähriger Audifahrer aus Neuburg in der Ingolstädter Bunsenstraße aus dem Verkehr gezogen. Er war der Polizeistreife aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch und lallende Aussprache festgestellt. Ein Test ergab 1,9 Promille. Daraufhin musste sich der 32-Jährige einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Wie war es wirklich?

(ty) Gestern gegen 15.30 Uhr kam es auf der Regensburger Straße in zu einem Unfall. An der Fußgängerampel musste der Fahrer eines VW Caddy verkehrsbedingt anhalten, hinter ihm fuhr ein Traktor. Jedenfalls kam es zum Zusammenstoß der beiden Gefährte. Der 60-Jährige Fahrer des Caddy, gab gegenüber der Polizei an, der Traktor sei ihm aufgefahren. Der 25-jährige Traktor-Lenker gab dagegen zu Protokoll, der Caddy sei rückwärts gefahren und es habe deshalb gescheppert. Der Sachschaden beträgt um die 1000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Mainburger Polizei unter der Nummer (0 87 51) 86 33 0 zu melden.

 

Container geplündert

(ty) Zwischen Montag, 17.45 Uhr, und Dienstag, 6.40 Uhr, wurde an einem Bauwagen an der B 16 bei Neustadt/Donau die Tür aufgebrochen. Anschließend wurden verschiedene Geräte entwendet, darunter eine Rechenmaschine, Radiokassettenspieler eine Gasflasche und ein Heizgerät. Schaden: etwa 230 Euro. Zudem wurden Bohrkerne entwendet, die nun erneut entnommen werden müssen – Schaden hier: um die 1000 Euro. An dem Bauwagen selbst entstand ein Schaden von zirka 300 Euro. Hinweise erbittet die Mainburger Polizei unter der Rufnummer  (0 87 51) 86 33 0.

 

Unfallflucht in Schrobenhausen

(ty) Eine 26-Jährige Einheimische stellte ihren BMW von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 6.30 Uhr, in der Schrobenhausener Lenbachstraße beim Rathaus ab. Als sie am Morgen wegfahren wollte, stellte sie einen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange fest. Dem Schadensbild nach zu urteilen wurde, das Malheur vermutlich durch den Kugelkopf einer Anhängerkupplung verursacht. Ansonsten gibt es keine Hinweise auf den Verursacher. Der Schaden beläuft sich auf etwa 350 Euro. Hinweise werden an die Inspektion Schrobenhausen unter Telefon (0 82 52) 89 75 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed