47-jähriger Pkw-Lenker kam bei Engelbrechtsmünster von der B300 ab und überschlug sich mehrfach – Er hatte 1,1 Promille intus und ist jetzt seinen Führerschein los
(ty) Gestern Abend gegen 20.45 Uhr war ein 47-Jähriger mit seinem Renault auf der B300 von Geisenfeld kommend in Richtung Münchsmünster unterwegs, als seine Fahrt zirka einen Kilometer nach Engelbrechtsmünster ein böses Ende nahm. Nach Angaben der Polizei kam der Mann ohne Fremdbeteiligung mit seinem Pkw von der Bundesstraße ab, der Renault überschlug sich mehrfach und kam letztlich in einem Acker zum Stillstand.
Der 47-Jährige, der alleine im Auto saß, wurde vorsorglich stationär ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht. Für ihn wird der Crash wohl noch ein juristisches Nachspiel haben. Denn wie die Geisenfelder Polizei berichtet, ergab ein Alko-Test bei dem Verunglückten knapp 1,1 Promille. Deshalb wurde auch eine Blutentnahme vorgenommen, und der Führerschein des 47-Jährigen wurde von den Beamten beschlagnahmt. An dem Pkw war Totalschaden entstanden.