Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Sündteures Auto geklaut

(ty) In den frühen Morgenstunden wurde gestern im Landkreis Kelheim ein hochwertiger schwarzer BMW X6 entwendet, der vor einem Anwesen stand. Nach Angaben der Polizei wurde der Wagen zwischen 1.30 und 9 Uhr in der Blumenstraße in Langquaid geklaut. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Der Wert des Wagens wird knapp im sechsstelligen Bereich angesiedelt. Hinweise möglicher Zeugen werden unter der Rufnummer (08 71) 92 52-0 erbeten.

 

Polizei schnappt 20-jährigen Vandalen

(ty) Ein 20-Jähriger aus Ingolstadt wurde gestern gegen 19.45 Uhr von einem Zeugen beobachtet, als er in der Burgstaller Straße in Wolnzach mit Steinen auf einen Verkehrsspiegel warf und diesen dabei auch beschädigte. Die verständigte Polizei stellte den jungen Mann dann in Rohrbach. Wie berichtet wird, hatte er mehrere Steine bei sich. Der in Wolnzach angerichtete Schaden wird auf etwa 500 Euro beziffert. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

 

Insekt im Helm sorgt für Motorrad-Crash

(ty) Ein 19-jähriger Langenmosener war gestern gegen 15.05 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße ND 14 von Sandizell in Richtung Langenmosen unterwegs, als er verunglückte. Wie die Polizei berichtet, stürzte er im Kurvenbereich. Er kam im Straßengraben zum Liegen und zog sich diverse Prellungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Als Unfallursache gab der Mann an, dass er aufgrund eines Insekts im Helm die Kontrolle über sein Gefährt verloren hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

 

10 000 Euro Schaden: Audi A7 angefahren und geflüchtet

(ty) Gestern hatte eine 47-jährige Frau aus dem Kreis Eichstätt ihren Audi A7 in Ingolstadt in einer Parkbucht an der Münchener Straße auf Höhe der Hausnummer 55 gegen 12.40 Uhr geparkt. Als sie gegen 14.10 Uhr zurückkehrte, war der Audi im Bereich der Fahrerseite massiv beschädigt. Der Spurenlage nach dürfte ein Fahrzeug den A7 beim Vorbeifahren touchiert haben. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Audi wurde die komplette Fahrerseite demoliert, so dass sich der Sachschaden auf über 10 000 Euro beläuft. Da bis dato keinerlei Hinweise auf den Verursacher vorliegen, werden eventuelle Zeugen gebeten, sich unter der Nummer (08 41) 93 43 – 44 10 bei der Polizei zu melden.

 

Hakenkreuz in Haustür geritzt

(ty) Gestern gegen 18 Uhr ritzte ein bislang unbekannter Täter ein etwa vier auf zwei Zentimeter großes Hakenkreuz in die Haustür eines Wohnhauses in der Professor-Stock-Straße in Pfaffenhofen. Zeugen sahen zur Tatzeit einen roten Fiat 500 zu dem Anwesen fahren. Hinweise erbittet die hiesige Polizei unter der Nummer (0 84 41) 80 95-0.

 

Roller kracht in Auto

(ty) Ein 42-jähriger Einheimischer zog sich gestern Morgen in Schrobenhausen bei einem Roller-Unfall Verletzungen zu. Mit seiner 38-jährigen Mitfahrerin hatte er an der Kreuzung der Fünfkirchener Straße mit der Gablonzer Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audi missachtet, den ein 55-jähriger Schrobenhausener fuhr. Der Roller prallte gegen den vorderen linken Kotflügel des Pkw, der 42-Jährige und seine Mitfahrerin stürzten auf die Straße. Während die Frau unverletzt blieb, zog sich der Mann leichte Blessuren zu. Am Roller entstand Schaden von zirka 500 Euro, am Pkw von etwa 3000 Euro.  

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Gestern zwischen 16.50 und 17.30 Uhr wurde in der Straße „Hofberg“ in Pfaffenhofen ein schwarzer Mercedes von einem unbekannten Fahrzeug am linken hinteren Kotflügel angefahren. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um das Malheur zu kümmern. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 200 Euro. Hinweise erbittet die hiesige Polizei unter der Nummer (0 84 41) 80 95-0.

 

Radlerin von Auto erfasst

(ty) Heute am frühen Morgen fuhr eine 39-jährige Opel-Lenkerin aus Markt Indersdorf in Dachau den Karlsberg hinunter. Sie wollte unten nach rechts in die Ludwig-Thoma-Straße einbiegen. Dabei übersah sie allerdings eine 48-jährige Radlerin und im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Die Pedalritterin wurde leicht verletzt; der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro beziffert.

 

Pkw verkratzt

(ty) Eine 26-Jährige aus Wolnzach hatte gestern zwischen 7.50 und 15 Uhr ihren VW Polo auf einem Firmenparkplatz im Köngislachener Weg in Schrobenhausen abgestellt. Als sie zu ihrem Auto kam, stellte sie einen etwa 60 Zentimeter langen Kratzer in der Heckklappe fest, den laut Polizei ein bisher unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand verursacht hat. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Inspektion Schrobenhausen zu melden.


Anzeige
RSS feed